Nach Helmkauf - Recht auf Umtausch trotz das ich ihn probegefahren bin?

2 Antworten

mhh, wenn es nichts schriftliches gibt hast du wohl die a...karte, da hilft nur reden und auf die "gutmütigkeit" der chefin zu hoffen. ein recht auf umtausch hast du nicht.

14 tätiges Rückgaberecht hast du nur bei Fernabsatzgeschäften, wie Internetkauf, Katalogkauf usw... siehe hier dazu den Link

http://www.fernabsatz-gesetz.de/widerrufsrecht/widerrufsrecht.htm

Es ist zwar nicht die feine Art ihn anschließend nicht mehr zurückzunehmen obwohl man es vorher angekündigt hat, aber machen kannst du dagegen wohl nichts.