Habe ich auch bei reduzierter Ware aus einem Polo-Shop ein Umtauschrecht?

4 Antworten

Es gibt kein "Recht auf Umtausch", es sei denn es wurde ausdrücklich eingeräumt. Du hast aber auch bei herabgesetzter Ware das Recht auf Reklamation. Diese kann aber in Deinem Fall ja nicht angewand werden, da Du ja nur eine falsche Größe gekauft hast und der Irrtum sicher bei Dir lag. - Trotzdem: Der Ton macht die Musik und fragen kostet nichts!

Viele große Unternehmen zeigen sich aber gerade hier recht Kundenfreundlich und gestalten Reklamation als wirkliche Chance für Kundenzufriedenheit!

Genau...der Ton machts. Bei uns wirds so gemacht, dass neuwertige Sachen wirklich meistens zurückgenommen werden. Größentauscher sind schonmal garkein Problem und komplette Rückgabe, wenns net passt meistens gegen Gutschrift. Solltest du aber einer sein, der bei dem Wort Gutschrift nicht sofort explodierst und einen als inkompetent bezeichnest kann man auch über Geldrückgabe verhandeln;) Ich persönlich sehe es nämlich nicht ein, einem entgegenzukommen, wenn ich mich unfreundlich und herablassend behandelt fühle. Bringt mir mein Gegenüber die gleiche Freundlichkeit entgegen, wie ich ihm, bin ich doch gleich verhandlungsbereiter:D Nur leider findet man Heute immer mehr Menschen, die glauben weil der Kunde König ist, sich alles herausnehmen zu dürfen. Aber ich reg mich schon wieder auf...Frag freundlich nach und dir wird sicherlich geholfen...ich würd dir zumindest ne Gutschrift geben, weil ich bin ja freundlich;)

@awa-freak. Ich würde sagen du hast es perfekt ausgedrück! Aber wenn die Sachen ungetragen bzw. neu sind werden sie Dir die bestimmt in eine andere Größe oder Ware tauschen.

In den nächsten Jahren, wenn ich Polo, Louis und alle anderen Motorradzubehör-Firmen aufgekauft habe, ja. Kann ich Dir jetzt schon versprechen. Die Verhandlungen sind aber noch sehr schwierig. Solange, bis ich mein Monopol-Imperium aufgebaut habe, wende Dich noch an Polo. Die können Dir Deine Frage am Besten beantworten. :-) Gruß Bonny