Kann man Helme bei Louis, Polo etc. eigentlich Probe fahren?

2 Antworten

Komme gerade von Louis Bregenz/Lochau - Wir wollten den Shoei Neotec Klapphelm Probefahren. Die Aussage war, "der muß vorher bezahlt werden, dann kann er Probe gefahren werden!" Ich habe angeboten, den Ausweis zu hinterlegen - wurde nicht akzeptiert. Für mich lachhaft, da ich dann den Schuberth auch noch bezahlen müßte, wenn ich diesen vergleichen wollte!? Ich war bisher sehr guter Kunde bei Louis - das hat sich hiermit erledigt. Es gibt schließlich genügend Alternativen.

Mittlerweile haben doch einigen Läden einen Windkanal zum Proben, das ist sehr effektiv. Ich kann verstehen, dass man einen Helm nicht gern zurücknimmt. Und ich möchte nicht unbedingt einen kaufen, der schon so lange von einem anderen getragen wurde.