MT09 als A2 Maschine Erfahrungen?

1 Antwort

Servus!

Ich persönlich fahre die Ur-MT09 ohne irgendwelche technischen Helferlein.

Ich persönlich halte absolut nichts von großen Mopeds, die dann leistungskastriert werden. Schließlich bezahlst du für etwas, dass du dann nicht nutzen kannst.

Und auch wenn die MT09 sehr handlich zu fahren ist, mit der 48 PS-Version schleppt sie unnötiges Gewicht mit sich rum. Und wo bei der offenen Version (ab ca. 7.000 U/min) so richtig die Musik spielt, ist bei der gedrosselten schon schluss.

Im unteren Drehzahlbereich und gemütlichen Cruisen wird kein sehr großer Unterschied spürbar sein, will man aber mal richtig durchbeschleunigen, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und ob du nach zwei Jahren mit der gedrosselten Version dann anschließend noch Lust auf die 95 PS hast (die offenen 115 bzw. 119PS bekommst du ja wegen der Gesetzgebung nicht), steht 8n den Sternen.