MT09 A2 entdrosseln?

3 Antworten

Ich denke kleine Veränderungen an den Motorkomponenten werden ebenfalls vorgenommen, größtenteils wird es aber Elektronisch gedrosselt sein.
Du wirst sie danach schon auf die Leistung der A-Variante bringen können, die frage ist eben nur ob sich das lohnt. Wird nämlich schon etwas kosten und die Frage ist auch was der Tüv dazu sagt. Musste ja schließlich auch eintragen. Das Moped danach zu Verkaufen wird wohl auch nicht so leicht.

Würd sie nach 2 Jahren dann eher wenn dir die PS so wichtig sind verkaufen und jenachdem dann das gleiche als A-Variante oder ein anderes Moped kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das geht nicht, da sie sonst nicht A2-konform wäre.

Die A2 Version kann nur auf 94PS entdrosselt werden.

Edo20
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

eine Entdrosselung von 35KW auf 70KW ist vorgesehen, mich interessiert jedoch, ob eine Steigerung auf die volle Leistung des CP3-Motors möglich ist bei einem A2 Modell.

Die Reduktion der Leistung auf 35 bzw. 70KW erfolgt höchst wahrscheinlich über eine Software, dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass es auch in die andere Richtung gehen kann.

Hat jemand dazu Erfahrungen/Wissen, ob es technisch möglich ist bzw. ob es gemacht wird?

geoka  10.05.2023, 20:18
@Edo20

Jedenfalls nicht von den Händlern.