70 KW Supersportler gesucht bitte um Rat?

2 Antworten

Kommt drauf an wann du den Schein bekommen hast. Wenn dies zwischen 19.01.2013 und 27.12.2016 war, dann darfst du die Kiste in Deutschland noch fahren, nicht jedoch in den umliegenden Ländern, auch wenn diese zur EU gehören.

Weiterhin besagt das Gesetz "einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW abgeleitet ist" und diese Kriterien erfüllt die Ninja 636 nicht.

An einer Anmeldung wird es nicht scheitern, nur fahren darfst du das Teil jedenfalls nicht, wenn das Datum des Führerscheinerwerbes nicht passt.

Und die 636 passt ja eh nicht in dein Budget. Das habe ich gerade und plötzlich erschreckend festgestellt.

https://www.motorradfrage.net/frage/welche-guten-supersportler-gibt-es-zwischen-35-und-48-ps

https://www.motorradfrage.net/frage/welche-supersportler-gibt-es-die-den-a2-auflagen-max-72-kw--96-ps-entsprechen

Hey wo schaust du den nach Preisen ? Habe mehrere 636 unter 4K gesehen und wollte bereits eine besichtigen... Ne der Lappen kam danach :/ den ersten Link kannte ich schon aber Danke für den zweiten.

@Hanswurs123

Muss ja einen Grund haben wenn die unter 4k angeboten werden, meinst du nicht?

@geoka

Dann wird das für 4K Kernschrott gewesen sein also mehr auf dem Schrottplatz als auf der Strasse .

Ein aktuelleres Modell ab ca 2012 wirst du nicht bekommen, und falls es was älteres in dieser kategorie gibt hast du nur Ärger damit. Vielleicht solltest du den Supersport Gedanken verwerfen, schau lieber nach einem naked bike, die sind auch von der Fahrweise angenehmer, da musst du nicht immer über 10000rpm drehen damit du überhaupt was merkst