48PS Gedrosselt aber noch nicht umgemeldet?

3 Antworten

Servus!

Wenn die Kiste nicht angemeldet ist (Zulassungsstelle), dann darfst du sie auch nicht fahren.

Die Leistungsreduzierung muss in die Papiere eingetragen sein, was wiederum nur die Zulassungsstelle macht.

Du musst also zuerst auf die Zulassungsstelle und die Leistungsreduzierung eintragen lassen (die Bestätigung hierfür hast du von der Werkstatt bekommen) und im selben Zuge das Moped anmelden. Erst dann darfst du damit fahren.

Wie soll die Drosselung denn "eingetragen" sein, wenn sie eben erst vorgenommen wurde, und du danach noch nicht bei der Zulassungsstelle warst?