Machen eigentlich nur die Ducatis das laute Kupplungsrasselgeräusch?

2 Antworten

Wie kommst Du denn auf das schmaale Brett das Laut out ist?? Hääh? Meine Duc ist schön laut und das ist auch gut so, ganz klarer Sicherheitsfaktor nach dem Motto "Loud Pipes save Lives" Wenn ich am Anfang der Strasse den Hahn aufreiße dreht sicht jeder um, sodass mir niemals jemand vor's Motorrad springen würde. Alles klar :-) Im übrigen wenn die Bimotas Ducatimotoren verbaut haben, dann rasselts da auch, was aber bei geschlossenem Deckel fast nicht auffällt.

Lieber Feuerhund. Alle Boxer von BMW haben eine Trockenkupplung, auch die Neuen. Allerdings haben sie, wie Autos, eine Einscheiben - Trockenkupplung. Diese macht keinen Radau, weil sie nirgendwo anschlagen kann. Nur Mehrscheiben Trockenkupplungen lassen sich hören. Moto Guzzi hat zumindest zeitweise 2-Scheiben Trockenkupplungen verbaut. Trotz Gehäuse hat man die laut randalieren gehört.