Bringt die Erhöhung der Lenkerstummel um 1cm spürbare Entlastung ?

3 Antworten

Wenn, wie Lorcher schreibt, die Hebel perfekt zur Hand liegen, können weitere 1-2 CM schon etwas ausmachen. Bei den TRX-Kollegen kenne ich einige, die das mit Ihrem Stummel gemacht haben und von für sie spürbaren Verbesserungen berichten. Einige drehen auch den Stummel um (links nach rechts). Dadurch ergibt sich ein völlig anderes Griffgefühl.... einfach mal solche Sachen ausprobieren...

Hallo, hats Du schonmal die Armaturen ein wenig verstellt. Die meisten Leute haben Probleme mit den Handgelenken, weil Brems- und Kupplungshebel zu steil stehen und so einen ungünstigen Winkel ergeben.

Meist leigt da das Problem.

Grüße Klaus

Es gibt ja auch schöne Lenkererhöhungen, die den Lenker nebenbei noch etwas näher an den Fahrer bringen. Das macht dann in der Summe schon die benötigten 5 cm. Schau aber vorher ob deine Leitungen und Kabel lang genug sind, sonst hast du beim Manövrieren eventuell Probleme. Gruß Kuhtreiber