Wie laut sollte ein Motorrad sein?

2 Antworten

ein motorrad muß laut sein. das ist die freiheit. leiste tüten sollte man verbieten. es muß brummen und vibrieren, man muß das mopped schon hören, bevor man es sehen kann. ja, das denke ich, aber ist nicht realisierbar! wir müssen schon an unsere umwelt denken. aber auf freier strecke kann der akro gerne mal etwas lauter stöhnen....

Hi Fender! Ich geb Dir nur bedingt recht. Sound ist ein grosse Teil des Feelings auf einem Bike. Wenn ich eine BMW Boxer fahre, fühle ich mich richtig steril. Ich brauche Sound zum Wohlfühlen. Allerdings finde ich extrem laute Tüten auch nicht mehr zeitgemäß. Wir sollen unser Umfeld ja nicht über Gebühr belasten. Wichtiger als Geräuschvorschriften ist galube ich die Vernunft der Biker. Ich kann im Wohngebiet leise durchrollen (auch mit lauterm Auspuff), oder machomässig im kleinen Gang durchbrüllen. Rücksicht und etwas Überlegen, statt generell Reglementieren, das ist mein Statement! Hang loose!