Kennt jemand technische Daten einer Kawasaki KZ 1000 Police P8 Bj. 1989 für eine deutsche Zulassung?

5 Antworten

Du brauchst diese Daten gutachterlich bestätigt. d.h. entweder ne sehr teure Vollabnahme. Oder du spürst eine der bereits zugelassenen Maschinen auf und verwendest die als Referenz. Dann muß der Gutachter nur bestätigen daß die Maschinen  baugleich sind.

Was sagt denn Kawasaki Europe? Gibt es kein deutsches Modell, das technisch der US Version entspricht?  Bei der 1100er gab es das.

Hallo ich habe eine kannst gerne anrufen 0176 83294233

Hi!

Danke für die Antwort zur Zulassung. Das war mir aber bewusst. Leider ist es aber so, dass Kawa Deutschland keine Auskunft über amerikanische Modelle geben kann und (das find ich das Beste) auch nicht mit Kawa Amerika kommunizieren will ;-) Und Kawa Amerika auch nicht mit mir. Die hatte ich schon angeschrieben :-( Vergleichsmodelle gibt es keine, da es keine deutschen Kawasaki Polizeimotorräder gibt.

Effigies  10.02.2017, 15:16

Vergleichsmodelle gibt es keine, da es keine deutschen Kawasaki Polizeimotorräder gibt.

Und was denkst du unterscheidet ein Polizeimotorrad von einem zivilen ?

Tom13
Fragesteller

Hi! Also zum einen hat sie schon mal andere Vergaser drauf als ein "normales" Modell des selben Baujahres. Dann ist es so, dass soweit ich weiß dieses Model für den öffentlichen Gebrauch ja nur so bis 89 oder 90 überhaupt verkauft wurde. Im polizeilichen Gebrauch aber bis 2002 oder 2003. Dann hat sie eine Art Abgasrückführung. Die gab es hier bei den normalen Modellen auch nicht. Und soweit ich weiß ist auch die Übersetzung polizeilich "optimiert" :-)

Die K 1000 und die KZ 1000 waren praktisch baugleich. Wegen der geschichtlichen Probleme fiel bei der Deutschen Version lediglich das Z weg.