Kann man "angelaufene" Streifen auf dem Innenrohr der Gabel ignorieren?

2 Antworten

Macht nichts, solange kein Öl austritt sind auch die Simmerringe OK, (und die gehen als erstes kaputt, wenn etwas an der Gabel ist).

fritzdacat  19.12.2011, 10:33

Danke für die "hilfreichste Antwort" :-)

Woher kommen diese Verfärbungen? Dunkle Streifen? Wenn du keine Unebenheiten oder gar Chromablösungen feststellen kannst, dann ist das wohl eher ein Schönheitsfehler. Ich würde die Stellen aber genau beobachten und wenn sich die ersten Macken oder gar Ablösungen zeigen, sofort die Rohre austauschen.