Chrom vor Streusalz schützen womit?

3 Antworten

Was nicht heiß wird kann auch mit Silikonspray gut geschützt werden. Wird halt schmutzig und klebt bis du mit Dampfstrahler dran gehst.

viele sprühen ihre chromteile einfach mit wd 40 ein

Ich fahre ja nicht durch. Aber wenn es im März gehen sollte, liegt da bestimmt auch noch Salz auf der Straße. - War jedenfalls heuer so. Ich habe zuvor das meiste auf die alte Art mit Öl ( Ballistol) eingespüht und nach der Ausfahrt das Motorrad abespritzt. So blieb alles heil. Auch bei Teilen am Auto gibt es nur: putzen.