sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

3 Antworten

Ich hatte in meiner wilden Phase auch mal eine Scheibe gekürzt. Verlierst halt Windschutz und wirst auch mehr Verwirbelungen am Helm haben. Nachdem abschneiden machste einen Kantenschutz drauf. Tüv hat bei mir nicht gemeckert. Lackieren würde ich allerdings wie auch Bonny schon geschrieben hat nicht in Chrom. es sei denn du besorgst dir einen guten Chromlack. Gibt es für Felgen, Literpreis ca 300 Euro laut meinem Lackierer. Mach sie lieber schwarz. Ich würde allerdings erstmal bei verschiedenen Anbietern nach Racing oder Sportscheiben schauen. Die haben dann auch eine gescheite Windabrisskante, die du beim selber schneiden nicht hinbekommst.

Komisch, du hattest doch schon das Problem, dass deiner Kawa 20 km/h Endgeschwindigkeit fehlt. Dann willst du noch die Scheibe kürzen ? Und wie und womit willst du kürzen, ohne das der Schnitt nachher "Wellaform" aussieht ? Wenn dich eine glasklare Scheibe anödet, stöber lieber erst einmal bei den Zubehör-Firmen herum . Habe ich auch getan. Das Ergebnis siehst du auf den Fotos. Hersteller der Spoilerscheibe ist MRA (mit ABE; trotzdem eingetragen).

Scheibe 1 - (Motorrad, Sportler) Scheibe 2 - (Motorrad, Sportler)

Schöne Bilder und/da schöne Maschine! :-) Gruß T.J.

@deralte

Ein Traum in Rot! Klasse Maschine! Komm jetzt langsam ins Grübeln, ob meine Trine noch zeitgemäss ist....... aber ist halt en Oldie :-)

@user5432

Sieht "Super" aus Deine Maschine. Gratuliere! Könnte mir auch gefallen.

Ich hatte zwar den Verdacht er meint tatsächlich das Windschild, konnte es mir aber nicht vorstellen. Dann habe ich an ein Verkleidungsteil gedacht, was er "verschönern" möchte. Er schreibt ja nicht. um was es sich für ein Moped handelt. Na ja, der Geschmack ist ja verschieden. Wenn jemand davon wirklich Ahnung hat und auch die handwerklichen Fähigkeiten besitzt, kann es schon etwas Ordentliches werden. Bezweifle ich aber, denn hätte man nicht gefragt ob und wie es geht, sondern hätte es einfach gemacht. Gruß Bonny

Was ist gemeint mit: "Sportler Scheibe absägen"? Lackieren kannst Du in allen Farben. Früher mochte der TÜV keine verchromten Tanks, weil die angeblich blenden. Ich hatte einen verchromten Hosketank auf meiner BMW. Hat nie geblendet. Heute sehen die es nicht mehr so ernst.

Aber Chrom "lackieren"? Hast Du einen guten Lack? Ich habe so ziemlich alle mir bekannten Chromlacke ausprobiert, alles Müll. Nach der Lackierung sehen die ja gut aus, sind aber weder wetter- noch grifffest. Wenn Du aber einen farblosen Schutzlack aufträgst, wurden alle Chromlacke die ich probiert hatte, grau. Und zwar ein scheußliches Grau. Lass es, oder nenne mir einen Chromlack, der griff- und wetterfest ist. Den suche ich nämlich auch. Gruß Bonny