Intruder vl 1500 plötzlich kein strom, baterie hat noch volle spannung,?

3 Antworten

Batterieklemmen sind eventuell lose, Sicherungen würde ich auch kontrollieren.

Kante89
Fragesteller

Habe ich neu angezogen und auch alle sicherungen kontrolliert, könnte das Zündschloss defekt sein oder ein kabelbruch?

Wie viel Volt hast noch in der Batterie ? Es könnte auch sein , daß sie die Batterie die fast volle Spannung anzeigt aber zum Starten es nicht reicht. Oder sie bricht beim Starten zusammen . Wie alt ist die Batterie ? 4-5 Jahren ist sie meistens defekt. Ist mir auch schon passiert normal gefahren und danach keine Funktion mehr Batterie defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kante89
Fragesteller

Baterie vor einen halben Jahr gekauft, bei der Messung hatte sie 12,85v

gtr14  23.06.2022, 09:34
@Kante89

Dann ist es die Batterie nicht, hast Du mal die Polklemmen überprüft ob sie richtig fest sitzen. Oder wie schon geschrieben die Sicherungen , vielleicht auch ein Kabelbruch wenn Du kannst die Kabel mal durch messen.

Killschalter vergessen? Hatte ich mal auf einem Intrudertreffen mit meiner 1400er! Habe das halbe Motorrad zerlegt, bis mir der Killschalter ins Auge fiel! War das peinlich!! Denn gerade wollte ich eine junge Tussi herum kutschieren, die extra aus dem Ausland zu Besuch war. Natürlich den Killschalter diskret umgelegt und so getan, als hätte ich das "große" Problem gelöst! :-))

Ein anderes Mal hatte sich das Kabel vom Minuspol gelöst. Wer die 1400er Intruder kennt, weiß wie schwer man an die Batterie unter dem Motorrad ran kommt. Dann sucht man erst überall, bevor man sich unter das Motorrad legt. :-)

Kante89
Fragesteller

Killschalter leider auch richtig, aber coole story XD

mausekatz  23.06.2022, 11:11

Nachtrag: ich hatte an meiner 1400er Intruder auch mal einen Kabelbruch im Bereich Lenksäule. Mal ging sie an, mal war Totenstille.