Ölwechsel bei Suzuki VL 1500 Intruder

3 Antworten

Mein Gott was für Idioten tummeln sich hier? Einfach ne Antwort auf die Frage geben ist wohl zuviel verlangt für die selbsternannten Gralshüter. Dummes Pack.

chrihai
Fragesteller

Oh ja, wie recht Du hast! Hab aus diesem Grund schon lang nicht mehr hier reingeschaut und vergessen mich ganz abzumelden! Hilfreiches gibt es hier nicht!!!

Keine Hilfe aber Mut Machen. Frage weiter. Öleinfüllschraube wie bei allen Truden Rechte seite am Motor bei der VL aber verkleidet. An alle ! haben wir hier Stammesdünkel oder sind wir ehrlich. Biker wollen wir sein und nicht Diskutierer!

"Schluss aus Ende..." Werner

Detlef

Hallo chrihai.- Du solltest sicher nicht naiv hingestellt werden. Es ist aber naiv, sich an Sachen heranzuwagen, bei der man nicht mal die Grundbegriffe beherrscht. Es ist nicht böse gemeint, sondern soll Dich vor größeren Schäden schützen. Lass es Dir einfach mal zeigen. Es ist nicht besonders schwer, wenn man weiß, wie es geht. Ich selber habe mich schon sehr naiv an Arbeiten herangewagt, bei der ich mir dann Hilfe holen musste. Also lass es Dir zeigen und wenn Du etwas geschickt bist, klappt es beim nächsten Mal. So haben wir fast alle mal angefangen. Vielleicht macht es Dir Spaß und du lernst mit jedem schrauben mehr dazu. Irgendwann bist Du dann ein Profi und wir kommen bei Dir fragen. Gruß Bonny

chrihai
Fragesteller

Hallo Bonny2! Na also, es geht doch auch so! Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Grundkenntnisse habe, nur bei der Trude ist ausser verchromten Motorabdeckungen nix zu sehen! Hab mir extra einen Chopperheber gekauft, da es einleuchtend ist, dass das Moped gerade stehen soll. 4,3Ltr Motorenöl weiss ich von der Louis Datenbank und da ich auch weiss, wo die Batterie ist, weiss ich jetzt auch wo der Ölfilter sitzt, hab aber noch nicht geschaut, auffällig ist das Teil aber nicht! Vermutlich ein Filtereinsatz und keine Katusche. Wenn ich weiss, wo alles sitzt, ist es kein Problem mehr! Und alle Schrauben werden bei mir mit dem Drehmomentschlüssel angezogen und sicher nicht schief eingedreht! Jetzt brauch ich nur noch einen Schwergewichtsboxer, der mir beim aufbocken hilft! Gruß, Chris