In welchen rollern ist benelli x49 sein motor verbaut?

1 Antwort

In einer andere Quelle wurde sinngemäß geschrieben: In keinem anderen. Das ist ein Nachbaumotor, der sich im Detail von den ursprünglichen Herstellern unterscheidet.

Schein also mit anderen Herstellen nicht baugleich zu sein.

chapp  21.08.2017, 21:50

Ich bewundere deinen Durchblick. Hast du die Frage verstanden? Ich nicht wirklich.

geoka  22.08.2017, 07:20
@chapp

Ich hätte ja einen Genitiv benutzt. Weiß aber auch nicht ob nach neuer Rechtschreibung ein Dativ mit "dem sein Motor" den Genitiv, hier "dessen Motor", ersetzt oder alternativ ergänzt.

Aber das ist ja auch keine Motorradfrage, aber auch keine für gutefrage. Glaube die passende Frageplattform dafür gibt es nicht (mehr).

deralte  22.08.2017, 17:05
@geoka

Welche Frage? Des Motors oder der richtigen Grammatik? Warum sollte der Genitiv nicht mehr korrekt sein?