Ventil klemmt?

2 Antworten

Deine letzte Vermutung scheint mir zutreffend zu sein. Der Ventilschaft ist höchstwahrscheinlich verbogen und dann klemmt das in der Ventilführung.

Bonny2  28.08.2017, 19:23

Klasse Antwort. Sehe ich genau so. Gruß Bonny

wäre möglich...

RoadRunner1992
Fragesteller

Wie krieg ich das Ventil denn nun erstmal wieder so hin, dass es normal läuft ?

geoka  28.08.2017, 19:19
@RoadRunner1992

Amboss, 900g Hammer, Polarplanimeter um den Rundlauf zu messen, Haarwinkel um die 90° Ausrichtung zu erreichen, Mikrometerschraube um kleinste Abweichung im Rundlauf zu erkennen und natürlich ein neues Ventil. Das wäre es erstmal.

19ht47  28.08.2017, 20:52
@geoka

@RoadRunner: So, wie Du die Sache beschrieben hast, bringst Du den Roller am besten in eine Werkstatt, um den Motor zu tauschen. Ventil und Kolbenwechsel traue ich Dir nicht zu.

RoadRunner1992
Fragesteller
@geoka

Haha, stimmt, dumme Frage^^ Danke trotzdem fürs Antworten x)