Motor geht plötzlich im Leerlauf aus.

1 Antwort

Hallo,

habe auch mal ein solches Problem mit einem Einzylinder gehabt. Sie ging sogar während der Fahrt aus, wenn man Gas wegnahm. Die Leerlaufdrehzahl so einstellen, daß die Maschiene rund läuft und nicht mehr ausgeht. Die Drehzahl ist ja bei kaltem Motor erhöht, daher hast Du da noch keine Probleme. Wird sie warm sinkt die Drehzahl (die Maschine geht doch nicht beim Gasgeben aus,oder?), die Leerlaufdrehzahl ist zu gering. Hast Du mal darauf geachtet, bei welcher Anfahrdrehzahl sie ausgeht?

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Wartung fachmännisch durchgeführt wurde.

gruß

MZart
Fragesteller

Besten Dank ...! Bei mir ist das genau umgekehrt, was ich ullkig finde. Wenn der Motor kalt ist, sind die Drehzahlen unten, wenn der Motor warm ist, gehen die Drehzahlen hoch. Daher ist die Drehzahl bei ganz warmen Motor auf 1500 Touren eingestellt. Fachmännich, na ja, das ganze habe ich selber vollführt. Da mir bis jetzt keine Werkstatt in etwa sagen konnte woran das liegen könnte, alle nur mit der Schulter zucken. Bis auf einem BMW Fachmann, der meinte, ich solle im Leerlaufbereich suchen, da die Gassäule zusammen bricht. Nur leider geht dieser Mensch nur an BMW Mopeden ...

motorradfahrer2  29.07.2010, 01:55
@MZart

....tja, falls Du alles selbst gemacht hast... repariere nicht weiter auf gut Glück...

laß einfach eine Yamaha Werkstatt die Maschine checken. Z.B. Inspektion. Wenn Du sie dann zurückbekommst müßte der Fehler behoben sein. Die sagen Dir nicht mal so eben woran das liegt...Betriebsgeheimnis ;) - verständlich, oder - die wollen doch an der Wartung verdienen... oder Du gehst in eine DO-IT-yourself-Werkstatt, die klären Dich auf.

Gruß

motorradfahrer2  29.07.2010, 02:00
@MZart

<ich solle im Leerlaufbereich suchen, da die Gassäule zusammen bricht. <

Versteh`ich nicht..hat der sonst noch was gesagt?

Gruß

motorradfahrer2  29.07.2010, 02:06
@MZart

Nun, ....ich glaube, daß man nicht erwarten darf, dß eine Werkstatt Betriebsgeheimnisse an Selbstschrauber verrät.

Falls Du die Ursache nicht findest:

Entweder

Inspektion bei Yamaha Fachwerkstatt

oder

Do-it-yourself Werkstatt aufsuchen, die helfen Dir beim Selberschrauben.

Schraub`nicht weiter auf gut Glück weiter.

Gruß