Heck schmiert weg

4 Antworten

Gebraucht oder neu? Wie alt sind die Reifen? Kein Witz. Mein "damaliger" Reifenhändler hat mir "neue" Reifen verkauft, die schon etliche Jahre im Lager gelegen haben. Bis fünf Jahre alte Reifen dürfen als neu verkauft werden. Ich hatte mich gewundert, dass ich mit dem Heck oft ausgebrochen bin, obwohl das Profil neu war. Die Reifen werden hart und haben weniger Haftung. Bei meinem ehemaligen Fahrstil (außer heute, war mal wieder extrem) machte sich das schon bemerkbar. Gruß Bonny

Kein Windschild und einfach so beim geradeaus fahren,dann kann es nur noch wie von michim beschrieben die Lagerung sei.Wie verhält sich das Moped beim bremsen und beim Gas geben?

Emily
Fragesteller

gute Frage ........ich habe das Teil erst seit 4 Wochen.....ich würde sagen normal ....und da ich Anfänger bin, fahre ich auch nicht so schnell

Dir kommt es vor als ob das Hinterrad wegschmiert auf gerader Fahrt? Könnten es auch Spurrillen sein in die du reinfährst, das fühlt sich auch sehr komisch an. Dann würde das aber immer an den gleichen Stellen und nicht überall vorkommen.

ok.....als 1. mal Luft überprüfen- dann das Reifenalter ........alternativ in die Werkstatt

ps die neuen Luftsäulen in der Tanke passen nicht in mein Ventil....muß erst alle Tanken in der Stadt abklappern um so ein altmodisches zu finden - da würde es so eine Art Adapter geben ????

Kaheiro  02.08.2010, 17:42

Normalerweise passen die Anschlüsse auf jeden Reifen,ohne Adapter.