Frage von HondaPower22, 126

Wie ich entwickel ich das richtige Gefühl für's Gas?

Ich bin kompletter Neuling und fange gerade in der Fahrschule mit dem fahren auf einer Honda Varadero 125ccm an. Zurzeit machen wir noch Übungsfahrten mit dem anfahren. Alles läuft soweit gut außer das Gefühl fürs Gas. Was kann ich tun um das richtige Gefühl für's Gas zu entwickeln?

Antwort
von fritzdacat, 126

Halte dich nicht am Lenker fest und übe, das Gas in der jeweiligen Stellung trotz Bodenwellen zu halten, suche dir genug Halt auf den Fussrasten und dem Tank. Gewöhn dich daran, das Gas weich aufzuziehen und es auch weich wieder zurückzunehmen. Wenn man beim Kurvenfahren in Probleme kommt, ist der erste Reflex, das Gas ruckartig zurückzunehmen, das ist genau falsch, nimm es nur einen Tick zurück, so behält das Bike seine Stabilität und man kann Ausweichmanöver fahren (z.B. wenn dir in einer Kurve einer auf deiner Spur entgegenkommt). So, jetzt weisst du wahrscheinlich mehr, als du wissen wolltest ;)

Antwort
von nagelpilzotto, 84

Hallo!

Ich bin 5 Jahre lang mit der Honda Varadero 125ccm gefahren. Einfacher kann man das Motorradfahren nicht erlernen, denn die Maschine ist ohne Probleme zu fahren. Sie hat nur 15PS und selbst wenn man schnell auf Vollgas dreht haut einem das nicht vom Hocker. Wer schon mit der Honda Varadero Probleme hat, sollte sich das Motorradfahren nochmals überlegen. Die Frage solltest Du Dir nochmals stellen, wenn Du es mit 70PS oder mehr  zu tun hast, aber nicht mit 15PS.  

Kommentar von Biker75 ,

Ich bin auch mal eine Zeit lang mit der Honda Varadero gefahren und muss auch sagen, dass es einfacher kaum sein wird, das Fahren zu lernen!

Insgesamt kann ich dir auch nur sagen, Übung macht den Meister! Taste dich langsam ran und übertreibe nicht gleich am Anfang!

Allzeit gute Fahrt, LG Biker75 

Antwort
von Mankalita2, 96

Üben, üben und nochmals üben.

Mach dir keinen Kopf, das kommt von ganz alleine. Je mehr du fährst, desto schneller entwickelst du ein Gefühl für Gas, Bremse, Kupplung und das richtige Schalten.

Viel Spaß beim Lappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten