Neue reifen und Schräglage

3 Antworten

Ich mach das genau so wie triplewolf und hatte noch nie Probleme damit.

Die Probleme mit neuen Reifen werden nach meiner Meinung total überschätzt.

Ein bisschen Vorsicht am Anfang ist ja nicht schlecht, man sollte sich aber nicht verrückt machen deswegen.

Und ja natürlich kannst du auch mit einem neuen Reifen in der Schräglage beschleunigen.

Um festzustellen wie "schmierig" dein Reifen ist versuch mal beim wegfahren das Hinterrad durchgehen zu lassen.

Du wirst feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, weil der Reifen eben auch im Neuzustand schon sehr gut haftet.

taste dich doch einfach langsam ran ist das beste aber die ersten 100km nicht da der reifen moch nicht eingefahren ist und rutscht oder mache eine richtigen burnout dann ist rer reisen sowieso hin lach das letzte war ein witz allso mache langsam ist deine gesundheit gruss wuppi

Fahre auch GSX-R. Die ersten 200km mache ich folgendes: Ich fahre cool und vorrausschauend, lasse micht nicht zu schnellerem provozieren und fahre absolut angstfrei!!! Fange mit einer Spazierfahrt an, ganz locker ohne Beschleunigen in der Kurve. Die ersten 20, 30km sind die "schmierigsten". Ich hatte so nie ein Problem. Denn wenn man cool fährt muß man auch keine starken Bremsungen machen, die bei Verlassen des Werkstatt mit neuen Reifen problematisch sein können. Letztlich ist es egal, on das Motorrad schnell ist oder weniger. Auf deine rechte Hand und deinen Verstand kommt es an!