Haftet die Haftpflicht eines Interessenten, der mein Motorrad bei einer Probefahrt beschädigt?

1 Antwort

Die Haftpflichtversicherung wird sicherlich eine Ausschlussklausel haben. Allerdings haftet der Schadenverursacher persönlich dafür. Näheres regelt das Bürgerliche Gesetzbuch. Du kommst also auf alle Fälle an Dein Geld - vorausgesetzt, Du machst den Anspruch geltend.

Rechtsauskünfte solltest Du Dir aber nicht aus dem Forum holen sondern lieber vom Rechtsanwalt.