Ducati Panigale 1199S lenkrad flattern ab 150kmh?

2 Antworten

Hat das Motorrad vorher auch gependelt? Oft ist das von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich, da anderes Gewicht, andere Körpergröße. Zu weit hinten sitzen, kann auch Ursache sein. Oder hinten zu viel Gepäck.

Aber das Lenkkopflger erst überprüfen, das ist eine gute Idee. Mit Feingefühl kann man das meist auch selbst fühlen.

Mostar
Fragesteller

Beim vollen durchbeschleunigen hab ich leichtes flattern gemerkt aber sehr minimal. Aber nun ist es ja deutlich schlimmer. Könnte wirklich das lenkkopflager sein. Und ich hab kein gepäck und sitze immer gleich am tank.

mal schauen aber danke

Lenkkopflager. Die Werkstatt wird das bei dem Fehlerbild wohl sowieso als erstes überprüfen.

Mostar
Fragesteller

Ist das ein grosser aufwand den zu tauschen?

fritzdacat  12.06.2023, 13:21
@Mostar

Nein, kann dir aber nicht sagen, was der Spass kostet, schätze mal so 200 Euro.