Warum werden 125er Motorräder ohne eine Probefahrt zu machen gekauft?

2 Antworten

Für einen seriösen Käufer (wie dich) ist die Situation natürlich unbefriedigend, wobei ein Satz wie "die Probefahrt bekommst du nur, wenn du dann auch kaufst" natürlich gar nicht geht, man ist auch an so etwas nach der Probefahrt nicht gebunden, ein späterer Kauf ist IMHO nicht einklagbar.

Auf der anderen Seite kann man auch verstehen, dass sich Händler gegen die "hurra, ich bin blöd"-Fraktion schützen wollen... schwierig. Ein Händler kann natürlich eine Probefahrt ablehnen, sollte sich dafür allerdings weniger autoritäre Argumente ausdenken, die nicht gleich die ganze künftige potentielle Kundschaft verschrecken.

Es gibt wahrscheinlich keinen Königsweg, ein guter Verkäufer wird aber instinktiv wissen, wem er ein Motorrad zum probefahren gibt und wem nicht und echte Interessenten sofort erkennen.

ich verstehe schon das man die Probefahrt nicht nur aus Quatsch machen sollte, dennoch kann ich ohne was getestet zu kaufen, denn dieses Spielchen mache ich nicht mehr mit, ich möchte mich erst entscheiden dürfen nach dem ich getestet habe.

@enigmaenomine

Da hast du absolut recht. Würde mir die Nummer auch nicht bieten lassen und woanders hingehen.

@fritzdacat

Sag einfach dass du seine Vorbehalte verstehst und auch ernsthaft an dem Motorrad interessiert bist, aber keine Kaufgarantie abgeben willst... dann lass ihn entscheiden

@fritzdacat

ja aber nur solange kein Klarlack über dem Aufkleber ist, denn es gibt ja auch schon mal welche wo Klarlack erst nach den Aufklebern drauf kommt.

ich weiß jetzt schon sieht das Moped mit ABS genauso aus wie das ohne, dann möchte ich das der Aufkleber wegkommt, doof ist nur das der Rote Aufkleber hat, und die Hässlichen silbernen haben keine, und ich möchte keinen in Silber haben nur weil dort kein Aufkleber drauf ist.

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/index.aspx ich muss leider die Kurzen Link zeigen, man muss dann noch zu den 125er und dann zur MT gehen

Alle anderen haben keinen Aufkleber nur der Rote, und wenn ich das Moped kaufen sollte, dann möchte ich den roten aber ohne Aufkleber, ich will keines der anderen Farben

@enigmaenomine

Hm, also die Werksaufkleber wirst Du so nehmen müssen, wie sie sind, den die sind ja alle Überlackiert :-/

@user5432

Ja ok dann muss ich sehen wie meine dort am besten hin passen, denn ich möchte ja wie immer meine Streifen, und diesmal auch Segelflieger drauf haben wegen dem Verein :)

@enigmaenomine

na ja, also deine Aufkleber würde ich erst mal aus der Gleichung rausnehmen. Normalerweise fährt man nicht dasselbe Bike Probe, das man später kauft, es sei denn der Händler fährt ein Supersparprogramm. Männliche Wesen kann man mit solchen Kleinigkeiten sehr abschrecken ;-)

Hallo Nicole,

ja, ist ein klarer Fall, finde ich: es gilt wie beim "geschenkten Gaul, dem keiner ins Maul schaut": hier gehts um ein neues Motorrad, das für meine Begriffe genauso probegefahren werden sollte und darf wie auch jedes Autor, jeder Bus, jedes Fahrrad und jeder LKW!!

Wo kommen wir hin, wenn man "Gegenstände" wie ein Fahrzeug bloss noch wie im Schaufenster anschauen darf? Da hört doch alles auf, Potzblitz und Hageldonner!!

Wenn ich sowas , dann fällt mir als erstes dazu ein: Möglich, dass heue fast jede & jeder "schon dahin gelenkt" wird, jeden Gegenstand über das Internet online angeboten zu kriegen?? Wäre gar nicht so aus der Welt - oder?

Logisch hat das seine Berechtigung bzw. Vereinfachung oder wie mans nennen will. Aber wenn ich mal in nen Buchhandel gehe, um jemand ein Buch zu schenken, freu ich mich immer, dass ich die Bücher anfassen kann, umblättern darf, von allen Seiten kucken und begutachten kann - ob irgendwo ne Macke ist und ob mir das Design des Buchtitels gefällt ;-)) So anders ist es nämlich gar nicht wie eine Probefahrt. Also die gehört dazu, finde ich!

Lieben Gruss an dich, Nicole ;)...naja, und bis die Tage mal

Jan