günstiges zweitmotorrad enduro/cross 80-125 cc

Support

Liebe/r Pabalapap, liebe Community,

solche Grundsatzdiskussionen bezüglich des Umgangs miteinander sind wichtig und wurden auch schon oft geführt. Auch ich bitte Fragesteller, ihre Fragebeschreibungen der gewünschten Wertigkeit an Ratschlägen anzupassen. Diesbezüglich ist in unseren Richtlinien unter dem Punkt "Netiquette" eine gewisse Grundhöflichkeit verankert, auf die auch geachtet wird - auf allen Seiten.

Meine direkte Bitte deswegen an Pabalapapp: Wenn Du interessante und hilfreiche Ratschläge erhalten möchtest (die Du hier ganz sicher finden wirst), solltest Du insbesondere auf die Lesbarkeit (also durchaus auch Grammatik, Groß- und Kleinschreibung etc.) achten. Das ist einerseits eine Sache der Höflichkeit, denn Du möchtest immerhin kostenlose Ratschläge erhalten. Andererseits sind gut gestellte Fragen auch einfacher zu beantworten = mehr potentielle Ratschläge.

Meine direkte Bitte an die Community: Bitte auch bei nicht perfekt gestellten Fragen freundlich bleiben. Wenn jemand aufgrund einer nicht ganz korrekten Fragestellung keine Antwort geben möchte, kann er/sie das ja einfach unterlassen. Bei konkreten Richtlinienverstößen sieht das natürlich anders aus.

Vielen Dank an alle und Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

1 Antwort

Junger Freund, wenn du glaubst, dass das hier der Kinderkanal ist, dann hast du dich getäuscht. Und wenn du dir diese Frechheiten nicht abgewöhnst, wirst du mit Sicherheit mit deinen Fragen permanent auf Granit beissen: http://www.motorradfrage.net/nutzer/Pabalapap/antworten/neue/1

Pabalapap
Fragesteller

ich habe dich auch nicht darum gebeten meinen lehrer zu spielen, soweit ich mich erinnern kann ! ich bin weder frech noch sonst etwas aber ich lasse mir doch nicht von jemand fremden sagen wie meine rechtschreibun auszusehen hat, ich achte hier bewusst nicht so darauf, außerdem ist das nicht die antwort auf meine frage

Pabalapap
Fragesteller
@Pabalapap

trotzdem danke für den tipp, ich kann es nunmal nicht leiden wenn jemand meine rechtschreibung kontrolieren möchte

Bonny2  11.09.2013, 17:59
@Pabalapap

Es geht nicht um die Rechtschreibung! Es geht um die Höflichkeit anderen hier gegenüber. Hier ist eine "Motorradplattform", bei der es bis vor nicht allzu langer Zeit "nur" um "echte" Motorräder ging. Dann kamen die 125´er. Ok, wurde toleriert. Dann kamen die Roller, wurde auch toleriert, dann die 50 ccm, auch toleriert, dann die Kinder, die etwas über Motoren wissen wollen, auch toleriert. Aber fast nur die "jugendlichen", die hier nur geduldet waren, machen hier "Stress" mit der Schreibweise. Die nehmen sich alle Freiheiten raus, wollen aber hier nicht den Umgang miteinander akzeptieren. Wenn man sie darauf anspricht werden viele frech und beleidigend (nicht auf Dich bezogen). Dadurch wird das Generationsproblem, dass es eigentlich unter Motorradfahrern nicht gibt, sehr belastet. Das nur wegen einigen Wenigen.

Wenn jemand irgendwo in einem Verein eintritt, erkennt er die "Geflogenheiten" der Gruppe an. Warum nicht hier? Warum kann man nicht miteinander vernünftig umgehen? Wenn die Rücksichtslosigkeit und nur "ich bezogene" Einstellung noch weiter ansteigt (und das tut sie, da Eure Kinder von Euch lernen), werdet Ihr Euch an die "schönen alten Zeiten" zurücksehnen. Das ist aber vorbei. Ich habe kein Mitleid mit den zukünftigen Generationen. Viele gibt es sowieso nicht mehr. Bringt Euch später alle um, wenn jemand nur eine andere Meinung hat. Dann kann die Welt sich endlich erholen. Bonny

Pabalapap
Fragesteller
@Bonny2

gut, das hab ich zur kenntnis genommen, und mein kommentar auch nicht ganz nett und dafür auch entschuldigung, aber wer hier meint mich für dumm verkaufen zu müssen weil ich nicht auf die die groß und kleinschreibung achte der kann einfach leise sein! hier gleich eine ganze generation zu beleidigen finde ich auch ziemlich frech aber das ist nicht das thema. ich hatte eine frage zu motorrädern gestellt und bekomme vordiktiert wie ich mich zu verhalten habe und wie meine rechtschreibung auszusehen hat, ich bin hier doch nicht im erziehungsforum! desweiteren würde ich mich über ernsthafte antworten freuen, da ihr euch beide sehr gut mit motorräder auszukennen scheint. Lg

Endurist  12.09.2013, 06:35
@Pabalapap

Leise muss hier keiner sein und durch deine Ignoranz wird es auch nicht besser! So gibt´s von mir als jahrelanger Endurist mit satt Erfahrung auch keine Antwort auf deine Frage. Gruß T.J.

Pabalapap
Fragesteller
@Endurist

also euer blödes ,, ich bin besser als du" und ,, du bist ja so unfreundlich " geschwätz muss ich mir hier nicht anhören, hier der ignoranz und respektlosigkeit beschuldigt zu werden von leuten die mich nicht kennen, ... das ist schon krass! außerdem hat mein verhalten hier rein garnichts mit ignoranz zu tun, ich denke nicht, dass ihr euch darüber freuen würdet wenn man euch wegen einer kleinigkeit vorschreibt wie man sich zu verhalten hat... sollte sich hier aber irgendjemand beleidigt fühlen dann entschuldige ich mich nochmal und würde mich freuen wenn diese diskusion so langsam ein ende finden würde. da ich hier niemanden beleidigen wollte und zu der zeit als ich den kommentar geschriebn habe aus anderen gründen wütend war, was sich leider auch im kommentar wiedergespiegelt hat. Lg