Suche kleine 125er Enduro

3 Antworten

Hallo Carolein,

ich bin zwar nicht mehr 16, wiege aber auch nur 55 kg. Am Gewicht scheiterts bei dir nicht, es sei denn, du hättest die letzten 16 Jahre auf dem Sofa verbracht und somit zurückgebildete (oder besser: erst gar nicht gebildete) Muskeln) und das, das will jetzt irgendwie nicht glauben. Eine junge Frau, ohne eine ernstzunehmende Erkrankung, hat, auch wenn sie nur am wöchentlichen Sportunterricht in der Schule teilgenommen hat, genug Muskelkraft.

Nimm mir das bitte nicht übel, aber es scheitert einzig nur an der Technik und vermutlich noch mehr an deinem eigenen Zutrauen.

Ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber die meisten Enduros sind verhältnismäßig hoch gebaut. Das macht Anfängern erfahrungsgemäß deutlich mehr Probleme, da den meisten Anfängern ein sicherer Stand (beide Beine auf dem Boden) wichtig ist.

Das Teilchen wiegt vollgetankt 137 kg, das ist "nichts" für ein Motorrad. Meine wiegt zwar nicht so viel, aber ich fahre auch problemlos die Bandit meines Mannes mit rund 230 oder gar 240 kg.

Hast du schon mal mit deinem Fahrlehrer über deine Probleme gesprochen? Du bezahlst ihn dafür, dass er dir bei der Lösung hilft, das ist seine Aufgabe.

Gruß - Christine

Hi Caro,

hab hier nen Tipp für dich, eine Suzuki RV 125 Van Van. Sie hat ne Sitzhöhe von 770 mm, hat 12 PS und wiegt nur 117 kg. Finde sie von der Optik her gelungen. Sie ist 1 A von den Abmessungen, also wie gemacht für kleiner gewachsene Motorradfahrer/-innen und hat ein Super Handling!

Schau sie dir bei Gefallen mal bei nem Suzi-Händler an und sitz sie Probe. Später holst die Probefahrt einfach nach. Vielleicht ist sie goldrichtig für dich?

Mit nem Gruss an dich

Jayjay

Hey, Ich habe nach meinem 125er Führerschein eine Honda xr 125l gewählt. Sitzhöhe super und macht unglaublich viel Spaß. Sieht dazu auch noch schick aus. Und falls du mal Lust haben solltest dich ein bisschen im Endurofahren zu üben, geht das mit diesem Maschinchen auch super! Viel spaß und LG ;)