Erfahrung mit China Nachbau Motorrad Verkleidung?

3 Antworten

Hallo

Hey Leute kauft bitte keine China-Verkleidungen. Es ist Müll. Ihr schmeißt euer Geld ins Wasser. Ich habe für meine Suzuki gsxr 750 bj 2001 China-Verkleidungen bestellt. Nach zwei Monaten habe ich die Verkleidungsteile bekommen. Und sehe, die Verarbeitung ist gar nicht gut. Es wurde ein minderwertiges Material verwendet. Und vor allem die Lackierungsqualität und die Lackierungsarbeit sind sehr sehr miserabel. Schon beim Auspacken weisen die Verkleidungsteile grobe Kratzer auf und die bekommen immer mehr Kratzer. Also die Lackierung und die verwendete Farbe selbst ist sehr Kratzanfällig. Ich habe die Verkleidungsteile an mein Motorrad gar nicht montiert, sondern sie gleich in den Müllcontainer geschmissen. 500 Franken in den Müll geschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Passform von Chinaverkleidungen ist meistens schlecht, und wenn Markenlogos aufgedruckt sind bleiben sie gerne mal im Zoll hängen.
Zulässig sind sie auch nicht, wie mein Vorredner schon sagte. Der TÜV merkt das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DJRolli
Fragesteller

Wer Bitteschön wird so etwas kontrollieren habe noch nie jemanden gesehen der die Verkleidung abschraubt und nachschaut oder fragt ob die Verkleidung original ist.

also ist meine Frage dadurch nicht beantwortet. Ich möchte gerne antworten von Leuten die Erfahrung damit haben und nicht dirket auf die Richtlinien achtet (vll fahre ich die ja auch nur auf Rennstrecke)

deraltealte  09.06.2021, 12:47
@DJRolli
...und nicht direkt auf die Richtlinien achtet...

Hier werden aber Richtlinien beachet. Wenn du damit Probleme hast, dann suche dir bitte ein anderes Forum. Vielen Dank!

geoka  10.06.2021, 06:56
@DJRolli
Wer Bitteschön wird so etwas kontrollieren...

Kontrollgruppen mit Spezialisierung Krad und Überwachungsvereine. Fällt besonders schnell auf, wenn selbst die Scheibe keine Kontrollnummern aufweist.

(vll fahre ich die ja auch nur auf Rennstrecke)

Vlt. hättest du das schrieben sollen, denn spitz zersplitternde Scheiben und Verkleidungen können bei einem Unfall ja eine Gefahr für Dich und andere darstellen mit den entsprechenden finanziellen Folgen für Dich.

Im übrigen will man dir hier helfen und du lehnst es mit einem Handwisch einfach ab...