Empfehlungen gesucht für aftermarket Quickshifter?

1 Antwort

Servus!

Was erwartet du dir von dem Quickshifter?

Wenn du immer noch mit 48PS und der MT-07 umherdümpelst, dann ist es rausgeschmissenes Geld.

Die Schaltvorgänge sind natürlich nicht so sanft, wie wenn man kuppelt und damit die Dinger richtig funktionieren wollen sie bei hohen Drehzahlen betätigt werden.

Schalten dauert bei allen 50-65 Millisekunden. Aber was bringt dir das auf der Landstraße, wo es nicht auf die einzusparen den Zehntelsekunden ankommt, im Gegensatz zum Rennstreckenbetrieb?

Ich selbst habe an meinem Moped den Powershifter (Quickshifter + Servoantrieb ) von Translogic verbaut. Funktioniert zuverlässig, aber heute würde ich zum Blipper greifen (gab's damals noch nicht). Da es aber keine Halterung gab, hat diese Krämer Motorcycles für mich gefertigt und eingebaut.

BMW S1000 - Fahrer ersetzen den serienmäßigen öfters durch den von HM, da dieser beim Schalten nicht knallt. Mit dem serien Quickshifter kann es sein, dass du an der Rennstrecke die schwarze Flagge bekommst, da das Knallen zu laut ist.

scproject
Fragesteller

Servus! (auch Österreicher? 😁)

Nein, also A2-Moped fahr ich keines ^^

Der Quickshifter soll eher eine Spielerei für die Landstraße sein. Rennbetrieb ist derzeit keiner geplant.

War mir wegen der Schaltzeit nicht sicher, dachte es ist deutlich mehr. Danke!

Blipper ist ein guter Tipp, wollt mir auch noch anschauen, wie sich die Preise im Vergleich mit den normalen Quickshiftern verhalten.

Ich denke, dass ich den Quickshifter auch eher verbauen und abstimmen lassen sollte. Nicht, dass es mir am Ende mein Getriebe zerlegt.