Einspritzer Drossel Funktion? Verstopfte Einspritzdüse? Drehzahlbegrenzer wegen magerem Gemisch?

3 Antworten

Du schriebst was vom "Einfahren" Kann gut sein, dass zum Schutz vom Motor während der Einfahrzeit gewisse Parameter nicht überschritten werden dürfen. Dazu sollte sich etwas im Handbuch finden.

Die Kiste ist vermutlich demnach noch recht jung, von daher wäre die Vertragswerkstatt der richtige Ansprechpartner, bevor du selbst irgendwas versuchst.

Weiterhin sind 20km/h mehr oder weniger auch stark abhängig von Kleidung, Sitzhaltung, Straßenzustand usw.

Supermoto als 125er würde ich jetzt mit einer Höchstgeschwindigkeit irgendwo bei realen knapp 100-110km/h einordnen, deutlich mehr geht halt in dieser Leistungsklasse und Aerodynamik nicht.

Ist eine verstopfte Düse nach 10tkm wahrscheinlicher oder eher der Filter in der Benzinpumpe? Spritfilter der Spritleitung vom Tank zur Düse ist nämlich neu.

Nach 10.000 Kilometern Fahrleistung ist es höchst unwahrscheinlich, dass es sich um ein "Einfahrprogramm" handelt!

Pringlespardey
Fragesteller

Ja meine ich auch. Spritzufuhr kann es aber nicht sein weil ich schon eine neue Einspritzdüse, Filter und Benzinpumpe verbaut habe.

Muss also etwas elektronisches sein. CDI? Lambdasonde? Das letzte was gemacht wurde ist das Ventilspiel und ich frage mich ob ich irgendwie einen Notlauf aktiviert habe.

deraltealte  13.06.2022, 21:55
@Pringlespardey
weil ich schon eine neue Einspritzdüse, Filter und Benzinpumpe verbaut habe.

Dann suche in deinen Einbaukünsten den Fehler.

Ich stimme Geoka voll zu, möchte aber noch ergänzen, daß der Drehzahlbegrenzer nicht Spritabhängig ist. Daher empfehle ich, daran NICHTS zu ändern, da sonst die Garantie gefährdet ist.