CBR 600 RR ABS - haltbarkeit?

2 Antworten

Er will sein "altes" Motorrad loswerden. Allerdings mit der schlechtesten Begründung. Als Verkäufer von Artikeln, die nicht (mehr) im aktuellen Segment liegen versagt er auf der ganzen Linie. Grade der "Sicherheitshinweis" ist in Deutschland ein sehr gutes Verkaufsargument. Der wird, wenn man gut argumentiert auch gerne bezahlt. Natürlich sind Reparaturen am ABS sehr teuer. Auch werden die Fehler meist so "verschleiert", das die Reparaturkosten nicht mehr nach zu vollziehen sind. Aber moderne ABS-Systeme sind bei weitem nicht mehr so störanfällig wie früher. Da hat er schon einen etwas schweren Stand. Allerdings sollte er sich andere Argumente einfallen lassen, um ein Motorrad ohne ABS zu verkaufen (siehe vorherige Frage zum ABS). Von einem guten Verkäufer erwartet man auch bei schwierigen Verhandlungen klare und nachvollziehbare Verkaufstaktiken anzuwenden.

Lies Dir mal die Antworten der vorherigen Frage durch. Dann lege fest, was Du für Geld sparst wenn Du das Bike ohne ABS kaufst. ABS ist gut wenn man es hat, aber es geht auch ohne. Entscheiden musst Du selber. Wenn man vorausschauend fährt, braucht man das ABS selten. Übrigens ist, soweit ich in Gesprächen erfahren habe, die Unfallquote ohne ABS nicht viel höher. Bei nasser Straße allerdings ja. Aber da fährt man ja auch etwas verhaltener. Gruß Bonny

Bonny2  08.09.2014, 13:56

Danke für die Hilfreichste Antwort. :-) Gruß aus Berlin, Bonny

War nun noch bei anderen Händlern, bei einem habe ich mir dann meine CBR 600 RR mit ABS gekauft - er hatte dort auch eine ohne ABS stehen, meinte auf Nachfrage vor Ort aber, er würde mir empfehlen das ABS Modell zu nehmen, sowohl wegen der Sicherheit, als auch wegen des Wiederverkaufswertes. Der Preisunterschied war auch nicht so hoch, dass mir das ABS ein Loch in den Geldbeutel gebrannt hätte, also war die Entscheidung schnell getroffen ^^

  • nun, da die Frage 2 Antworten hat, bekommst du natürlich auch deinen Stern Bonny2 ^^