Ist die CBR 900 RR ein gutes Motorrad?

4 Antworten

Mein Cousin hat eine Fireblade aus der ersten Serie und fährt sie noch heute zur Isle of man und Gott weiß wo hin....

Ich kann mich Endurist nur anschliessen! Eine kleine handliche Maschine ist für den Einstieg möglicherweise wirklich "besser"... Ein ideales Motorrad ist z.B. die SZR 660 .... Einzylinder mit 48 munteren PS ... super Fahrwerk und Bremsen (Brembo!)!!! Handlich und leicht... eine wirklich gute SZR wird gerade im www.szr-forum.de angeboten ... schau mal da in der Abteilung "Biete" nach... ich meine die schwarze SZR, die vor einigen Monaten eingestellt wurde. Das Motorrad ist TipTop und hat noch keine 20.000 KM gelaufen... sie steht in Menden (Sauerland)... Ich habe selbst so eine Maschine gefahren.... auf engen Landstrassen braucht man nicht mehr!

badboybike
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Anfangs haben wir auch an eine 600er gedacht, aber wir haben uns in diese CBR auf den ersten Blick "verliebt". Ein kleines leichtes Motorrad wollten wir nicht, weil mein Sohn groß ist, 1,83cm, und das sähe dann lustig aus. Auch hat er ja schon Motorsporterfahrung - Kart, Corsa-Cup, Mopped mit 15 - also denke ich dass er mit der Großen nicht überfordert ist. Auch habe ich ihm vernünftigs Fahren beigebracht, da wir oft zusammen unterwegs waren (letzten Sommer er mit seiner 125er MZ in Rumänien).

....hey endurist :-)... ich bin 21 und habe ca ähnliche maße wie dein sohn...184 und 78 kg... ich war am anfang auch am überlegen...habe mich sofort in die R6 verliebt...doch ahbe mich dann auch von vielen bikern beraten lassen...die neue hätte ja knapp 130 ps... is zwar ne 600 aber ich dachte mit dann schon dass für anfang vll etwas "einfacheres" besser wär...ich hatte ja im gegenteil zu deinem sohn noch nicht viel erfahrung mit dem biken... aber wenn du lange touren machen willst...dann ist doch so ein ochsenlenker wie die fireblade...ziemlich anstrengend...ich bins mal gefahren...und nach 2-3 stunden schmerzen da schon die arme... naja aber ich versteh dich...liebe auf den ersten blick ist immer so ne sache...:-) ich hab mich auf jeden fall für ne kawa z 750 entschieden bj 04... bin froh darüber...ist ein tolles bike für einen einsteiger ebenfalls...kann sie nur weiterempfehlen, ...

lg kawarida87 :-)

Also ich sage mal gedrosselt ist das schon ok preis auf jeden fall und die maschiene ist wirklich sehr gut.

nur ich denke als "einsteiger" ist dich maschiene villeicht zu heftig mir hat man gesagt das du Honda CBR 600 RR schon ne nummer zu groß ist und die ist auch gedrosselt. Ich soll lieber eine Honda Hornet 600 fahren die sieht eig auch ganz gut aus.

Ps. Honda 900 RR TOP Motorrad gedrosselt aber trotzdem aufpassen

Die Feuerklinge ist ein gutes Mopped. Meiner meinung nach allerding zu spezifisch. Z.B. eingeschrängt Sozius oder Gepäcktauglich. Bei entsprechender Fahrweise ist die Laufleistung so gut wie nix. Ich würde allerdings kein Mopped fahren wollen, was was immerhin auf ein Viertel seiner Leistung kastriert ist. Bei der Länge deines Sohnes würde sich z.B. 'ne XTZ Tenere anbieten: handlich, hochbeinig, reisetauglich, geht gut ab, (da kann er auf kurviger Landstr so manche CBR abledern) und in 2 Jahren würd ich weitersehen. Ist zwar 'nur' ein Einzylinder, aber Vibrationsarm und nicht störanfällig, nicht umsonst baut Yamaha den seit Ewigkeiten fast unverändert in verschiedenen Modellen ein. Abgesehen vom Aspekt, daß "Motorsporterfahrung im Cart und Opel Corsa" nicht mit einem Zeirad zu vergleichen sind, wären auch die Folgekosten zu bedenken. Bei entsprechender Fahrweise (und dafür ist die CBR ausgelegt) verschleisst er 2 Sätze Reifen pro Jahr. Und die kosten für die Feuerklinge "viereckig Geld". Ich denke, das könnte für einen 18jährigen zum Problem werden. Denkanstossende Grüsse

Endurist  04.01.2009, 20:26

Liest du überhaupt alle Kommentare vom Fragesteller bevor du antwortest? Gruß T.J.

badboybike
Fragesteller

Hast Recht feuerhund, wenn man den Kopf entscheiden lassen müßte. Sicher ist unter Betrachtung aller Aspekte die Tenere die sinnvollere Entscheidung. Aber die CBR war für meinen Jungen Liebe auf den ersten Blick. Und mir gefällt sie auch, auch wenn ich Chopperfahrer bin.

Na ja, und mehr als eine Rolle und Tankrucksack braucht doch Keiner