Benzinverbrauch bei hohen Geschwingigkeiten...

1 Antwort

Guten Morgen Conti! Das halte ich für unmöglich. Der Luftwiderstend vervierfacht sich bei doppelter Geschwindigkeit. Also nemen wir an, dass er bei konstant 125 km/h 4,5 Liter verbraucht, das ist denkbar, oder? Ok, dann wären das Vierfache 18 liter. Jetz ist der Luftwiderstand aber nur ein Kriterium für den Verbrauch, da kommt der Schleppwiderstand dazu (mechanische Verluste vom Motor zum Hinterrad, die über die Geschwindigkeit etwa gleich bleiben, der Wirkungsgrad des Motor kann bei höherer Drehzahl auch besser sein. Also gehen wir davon aus, dass er wirklich 250 km/h (im Schnitt !!) fahren kann, er fährt dann die 100 km in 24 Minuten, sollte der Verbrauch doch zumindest Physikalisch/Technisch beim dreifachen vom Verbrauch bei 125 liegen. Als ich kann mir nicht vorstellen, dass er unter 12 Liter kommt. Füll doch mal 18 Liter in den Tank und lass ihn 200km in 48 Minuten zu Dir fahren. Ich glaube, er wird nicht bei Dir abkommen, zumindest nicht in 48 Minuten und ohn zu tanken...