Schlechtes anspringen von Motor?!?!?!?!?!

8 Antworten

Hallo Otto

Ich hab erst etwas Zeit benötigt, weil dein sperrt und stellt. Da Du den Zündzeitpunkt überprüfst, scheint es sich um Fehlzündungen zu handeln. Kompression in Ordnung? Wieviel vor OT bist Du denn? Falschluft, Vergaser und Flansch dicht?

Jetzt ein Tipp Kerze raus und ein Tempo, kann auch ne andere Marke sein, aufs Kerzenloch halten, muss nass werden. Klappt das, Zündzeitpunkt mal auf OT stellen, dann müsste er wenigstens mal anspringen. Tut er das, nochmal den Zündzeitpunkt mit Stroposkop überprüfen, nicht das CDI oder der Zündgeber hinüber sind.

Grüßle

noch was,

stell, fallst Du einen Unterdruck-Benzinhahn hast, auf. Zurückstellen nicht vergessen!

ja Entschuldigung wie viel bar muss der Motor den Komprission haben? Auf dem Polrad habe ich mit einem edding den OT festgelgt in dem ich mit einem Schraubenzieher durchs Zündkerzenloch den höchsten Punkt des Kolbenhubs ausfindig machte. Es zünden immer kurz vor meinem Eddingstrich. Sehe ich gut mit der Stroposkoplampe. Noch ne Anmerkung: Ich habe die Ansaugbrücke zwischen Vergaser und Motor weg und habe den vergaser direkt an den Motor geschraubt und ich habe auch keinen luft filter dran.

Danke Nachbrenner für deine Ratschläge

hallo Otto,

Du schreibst, es ist ein 4-Takt-Benziner, der zwar mit dem Anlasser dreht und dann vermutlich plötzlich blockiert ? Hast Du mal versucht, den Motor ohne Anlasser zu drehen ? Vielleicht stimmt die Ventileinstellung nicht ?

Man sollte schon wissen, was Du schon gemacht/oder nicht gemacht hast.

Ja habe ich,dann blockiert es den Motor nicht. es blockiert ihn denke ich immer dann wenn er gerade anspringen will

Das sperren hört sich so an als der Zündzeitpunkt zu früh   oder ganz falsch steht hab so was mal bei den Autodoktoren gesehen da hat ein Golf einen Anlasser nach dem andern durchbrennen lassen  Grund Zündzeitpunkt stand so das ganz kurz vor dem oberen Totpunkt gezündet hat und so den Motor blockierte  und die Anlasser sind durch die Startversuche  durchgebrannt . Zündung ein wenig zurück nehmen oder vorstellen so  das er nicht mehr stoppt  es kann sein das Deine Einstell positon nicht stimmt  2-3 mm sind da Welten .

Wie verstellt man den Zündzeitpunkt? Denn das Polrad lässt sich ja nicht verdrehen auf der Kurbelwelle.

@Afbian

OK danke. Meine aber die Ankerplatte lässt sich nicht verdrehen :/. Aber werde noch mal genau schauen.

Danke

Es ist schon normal, dass der ZZP kurz vor OT ist. Beim Golf war der wohl arg zu weit auf "früh"...

Ähm, ich blick hier grad nicht so richtig durch ?!?

Fassen wir mal zusammen:  Du willst den Motor starten, aber wenn Du den Anlassknopf drückst, dann dreht er, aber er springt nicht an, der OTTO Motor ?!?

Oder dreht der Motor nicht durch, wenn Du den Anlassknopf betätigst ?!?

Ist die Batterie aufgeladen und in Ordnung?

Ist Sprit im Tank?

Ist der Vergaser sauber?

Ist die Zündkerze nass, oder trocken?

Ist ein Zündfunke vorhanden ?

Ist der Seitenständerschalter ok?

Läuft der Anlasser durch, solange Du den Startknopf drückst, oder hört er vorher auf zu drehen?

Ich weiß, sind ne Menge Fragen, aber nach deren Beantwortung kann man dir helfen........

Vielleicht bekommen wir den Chinesen wieder flott ?!?

Und wenn ich voll gas gebe stellt es den Motor nicht nicht vergessen ;-) gestern

Nacht hab ich so für mich hin philosophiert und hab mir dacht, es wäre gut alle Ausländer abzuschaffen, auf der ganzen Welt, überall, also ned die Menschen, nur die Grenzen. Aber das würde auch nichts nützen, denn da wäre das Verständigungsproblem Hinterbayern – Tiefnordfriesisch – Swizerdütsch, wär ja praktisch keins mehr. trotzdem sollt mers nochmal überdenken, denn mit dem Saarland hats doch auch gut geklappt ;-)

ich bin gespannt

1.: Ja er dreht durch und nach etwas 5 Umdrehung würgt es den Motor. 2.: Doch dreht durch. 3.:Batterie ist gut sogar 12V55Ampere 4.Sprit ist im Tank kerze ist auch nass. 5. Vergase habe ich frisch geputzt mit und zerlegt. 6.:Zundkerze ist nass 7.:Guter Zündfunke vorhanden. 8.:Seitenständerschalter gibt's nicht da es ein quad des weiteren würde er ansonsten nicht funken 9.:Er Lauft immer durch bis es den Motor wieder würgt dann schafft er es nicht durch/weiter zu drehen

Danke für die Interesse turboklaus

1.: Ja er dreht durch und nach etwas 5 Umdrehung würgt es den Motor. 2.: Doch dreht durch. 3.:Batterie ist gut sogar 12V55Ampere 4.Sprit ist im Tank kerze ist auch nass. 5. Vergase habe ich frisch geputzt mit und zerlegt. 6.:Zundkerze ist nass 7.:Guter Zündfunke vorhanden. 8.:Seitenständerschalter gibt's nicht da es ein quad des weiteren würde er ansonsten nicht funken 9.:Er Lauft immer durch bis es den Motor wieder würgt dann schafft er es nicht durch/weiter zu drehen

Danke für die Interesse turboklaus

Was meinst du mit: "stellt es den Motor nicht"? "An"springen kann ja nicht gemeint sein, da du auch schreibst dass dieser nicht anläuft.

Im übrigen: Was ist das für ein Motor? Otto, Diesel , 2-3-4-5-6-8 Zylinder, Vergaser, Einspritzung usw.

Einige Grundinfos wären schon nett und auch wann es zu den Probs gekommen ist.

Den Motor sperrt es so komisch.

1 Zylinder, Benziner, 4 Takter mit vergaser

@Schrauberotto

Ich korrigiere.... ein Ottomotor.... dieses "Benziner"-Gefasel geht mir gegen den Strich. Selbst in der Fachpresse scheinen Idioten zu schreiben... wen wunderts da, dass Otto Normalverbraucher das übernimmt.

Es ist übrigens keine Verarschung, eher ein lustiger Zufall, dass in diesem Text gleich mehrere Ottos vorkommen.

;-)

Also wirklich geoka, das könntest doch leicht ergoogeln, oder nicht? ;-))

"geoka"...du sammelst momentan nicht unbedingt Pluspunkte. Ich möchte dich nur daran erinnern, dass das hier ein **Motorrad**-Forum ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ääähhh, ist jetzt Fettschrift verboten?

@deralte

Es gibt auch 8Zylinder "Moppeds" ;-) Boss Hoss z.B.

@Alpen

Mit die rede ich nicht mehr...du hinterhältiger Anarchist.

@deralte

"deralte" bin mal höflich und nutze die Energie und Schwung des Gegners um diesen in die gewünschte Richtung zu steuern. Ganz ohne Gewalt ;-)

@deralte

und schau dir mal bitte mein Profilbild an ;-)

@geoka

Watt? Du bist Pazifist? Und dann auch noch höflich? Bääääähhhhh...

@deralte

,Pazifist? Habs net so mit dem Pazifik! ;-)) noch nie Kampfsport betrieben? (Wieviele Kommentare sind nach dem Update nun möglich?)

@geoka

Kostja kämft bei 700m zum nächsten Biergarten schon bei jedem Schritt! Erzähl ihm nix von Kampfsport!

@Alpen

Krampfsport? Ich geb es ja zu, wenn ich irgendwo möglichst nah dran fahren kann mache ich das auch. Lauffaulkrankheit!

@Alpen

700 Meter? Du meinst wohl 7 Kilometer.

@deralte

Wolltest du net gerade aufgeben? Fett geht immer noch ;-)

@geoka

Habe ich inzwischen herausbekommen. "B" drücken und fett loslegen.

@deralte

Nein Kostja,ich meine 700m und Zeugen hab ich auch-ätsch ;-)