Aerox mögliche Schräglage

2 Antworten

Nimm dein Roller stelle dich daneben und lege es vorsichtig um tue so als würdest du Schräglage fahren, dann wirst du sehen was zu erst aufkommt, Rollerteile oder das Glatte vom Reifenprofil.

Zuerst berührt ein Teil vom Roller die Straße, dann rutschst du auf Grund dessen weg, und dann würdest du auf Grund der Reifen wegrutschen.

Liegt nasser Laub auf der Straße,oder es hat gerade angefangen zu regnen, dann rutschst du vorher weg bevor irgend ein Teil vom Roller den Boden berührt hat.

Fahre Vernünftig Normal dann passiert auch nix

moppedden125  20.02.2014, 08:50

Die beste Antwort, wie ich finde. Bravo.

Bonny2  20.02.2014, 09:38
@moppedden125

Finde ich auch, dass dies eine sehr sinnvolle und gute Antwort ist. Klasse Nicole. Gruß Bonny

Eine sachliche Antwort hast Du ja schon bekommen, dann kann jetzt meine kommen:

Wie weit kann man sich in die Kurve legen? Es gibt die Eisdielen-Stunds. Eine gute Kür ist die 90 Grad-Legung. Da heißt, sich so tief zu legen, bis ca. 70 Grad Kurvenlage erreicht ist. Der Rest kommt dann von alleine. Habe ich selber schon mit Erfolg probiert. Wichtig sind gut sitzende Protektoren und ein gewisser Grad der Schmerzunempfindlichkeit.

Die weitaus schwierige Kür, aber den größten Erfolg erzielt man mit der 180 Grad-Kehre über das Vorderrad. Bei mittlerer Geschwindigkeit schlagartig und kräftig die Vorderbremse betätigen. Kommt bei "einfachen Mädels" immer gut an. :-)))

Mal ernsthaft: Meinst Du die Frage wirklich ernst? --- Es hängt u.a. von dem Straßenbelag, den Reifen, der Sitzposition, des Schwerpunktes, der Geschwindigkeit und dem Können des Fahrers ab. Wie soll man aus der Ferne ohne Dich zu kennen dies beantworten? Sollte die Frage eine Spaßantwort sein: Ok, auch eine Art von Humor. Sollte die ernsthaft gemeint sein: Lass es mit dem Testen und beschäftige Dich etwas mit der Fahrphysik bevor Du Dich auf ein zweirädriges Fahrzeug setzt. Dieser Teil ist ernst gemeint! Gruß Bonny