Verliert das Hinterrad merklich Grip, wenn man weit nach vorne an den Tank rutscht?

3 Antworten

kommt auch aufs Bike an.Bei den Crossern sitzt man ziehmlich weit vorne, ich bei einem Chopper würde das auch lächerlich aussehen,lach. Ich sitze auch dicht am Tank dran, da hab ich das schwarze Schaf dann gut unter Kontrolle.

Solange du dich nicht auf den Tank legst oder am Lenker festhälst ist das OK... weisst du, du musst das Bike einfach fahren lassen und nicht in seiner Dynamik behindern, du hast mit dem Gasgriff mehr Einfluss auf die Gewichtsverteilung als mit der Sitzposition.

Sicherlich. DU verlagerst ja den Schwerpunkt. Bei "starken" Bikes kann der Reifen schon mal schneller durchdrehen. Gruß hj

 - (Hinterrad, Grip, Handling)