125er 4Takt Sumo?

3 Antworten

Die einzige Maschine die genau diesen Sound hat ist die KTM selbst.

Alle anderen Maschinen, selbst mit Auspuffanlagen aus dem Zubehör, legal oder nicht, werden und können sich so nicht anhören.

Physikalische Gesetze sind leider traurig, lassen sich aber nicht umgehen ;-)

Vor weg mal, eine 125er Sumo ist technisch gesehen Blödsinn, praktisch gesehen Posermist. Die kann nix was eine entsprechende Enduro ned genau so oder besser kann.

Zu der speziellen Frage: sag mir welche Bongos wie eine Konzertpauke klingen und ich zeig dir ne 125er die wie ne 690er klingt. ;o)

Keine. Frage beantwortet.

Mit 125ccm kannst du niemals den Sound einer SMC nachahmen, höchstens kannst du dir nen Akra oder nen Arrow auf ne Yamaha WR packen, und den DB-Killer entfernen, jedoch ist das trotzdem immer noch weit entfernt.

FreeZe
Fragesteller

Gibt es denn eine 125er sumo die sich halbwegs so anhört? Also so in die Richtung tief brummig.

Effigies  10.12.2016, 14:34
@FreeZe

Was an "keine" hast du nicht verstanden ?

Und wo warst du im Physikunterricht?

MopedTunerAT  10.12.2016, 14:34
@FreeZe

Geh mal auf Youtube und such mal die gängigen Maschinen ab, also original sound und sport exhaust.

Keine von denen hört sich auch nur im entferntesten so an, denn wenn das ginge, dann würden doch alle versuchen diesen Sound nachzuahmen.

bzw. wenn, dann hören sie sich nur bis so 4000 Umdrehungen so an, ab dann wieder wie aufgemotzte Rasenmäher.

Hier ein Video zum Sound der WR. https://www.youtube.com/watch?v=0SCXXBqePAg

Bonny2  10.12.2016, 23:14
@MopedTunerAT

Versuche mal einen von Geburt aus Blinden die Farbe rot zu erklären. Gruß Bonny

MopedTunerAT  11.12.2016, 02:14
@Bonny2

Wäre nicht dasselbe, ist eher wie wenn ein farbenblinder fragt welche Farbe Schwarz am ähnlichsten sieht.