Wie lange nach Alkohol kein Motorrad fahren?

3 Antworten

Andere Frage: Wie lange kann ich Alkohol trinken? Bis ich mit dem Motorrad umfalle!!!!

Warum möchtest Du das überhaupt wissen, die Birne auf einem Treffen zuschütten und am nächsten Morgen fahren.

Ich habe in meiner Berufszeit (Berufskraftfahrer) genug Alkoholleichen im Wörtlichen Sinne gesehen mit Restalkohol und auch mit Alkohol.

Für mich gibt es nur 0,0 Promille und das schon seit fast 50 Jahren. Dafür war ich in einige Unfälle verwickelt wo Alkohol im Spiel auch mit Toden und bei der Gerichtsverhandlung war das Geschrei meist groß.

Deine Frage wurde ganz bestimmt in der Fahrschule behandle oder? Da gibt es auch keine Tipps was da richtig wäre, wie schon geschrieben jeder Körber ist da anderst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt immer drauf an, wieviel und was du getrunken hast, wie schwer du bist, wie gewöhnt du als Alk bist, wie deine körperliche Verfassung ist, welche Wetterbedingungen herrschen usw.

Pauschal kann man das nicht beantworten.

Um sicher zu gehen, dass kein Restalkohol mehr bei dir drin ist, würde ich Dir vorschlagen, fröhestens nach 72h nach letztem Alkoholgenuss wieder zu fahren.