Wie lange Gabeln darf man in Deutschland bei Choppern fahren ?

2 Antworten

Viel Gebrabbel ohne eine konkrete Antwort! Hier also kurz und bündig: Ganz legal im deutschen Lande sind bis 28'over!!! Im nördlichen Teil können per Einzelabnahme auch mal 36'over drin sein...aber die nur mit Gabelstabis (was allerdings häßlich aussieht). Ich empfehle 28'over SJP-Gabel oder Amerikan Suspection (da kann man die Bremsleitungen innerhalb der laaangen Standrohre laufen lassen...sieht superclean aus...kostet aber auch mehr)!!!

P.S.: ich fahre seit Jahren solche Gabeln (im Starrahmen) und habe auch in Kurven noch Spaß. Laß Dich nicht entmutigen...mit ein bißchen Übung sind solche Schwedenchopper mehr als nur alltagstauglich und nicht nur ein Prolo-Foltergerät ;-)

Hallo,In Deutschland kann man schon sehr lange Bike fahren,sieh mal auf meine FB Seite VIKING CHOPPERS SWEDEN....so gut wie Alle Bikes die dort zu sehen sind,und von mir gebaut wurden haben eine Deutsche Zulassung! Gruss Theo