Gibt eine offizielle Prüfungssaison für die Praktische Prüfung?

2 Antworten

Es gibt keine offizielle Prüfungssaison. Aber es gibt in verschiedenen Tüvbereichen Regelungen bezüglich der Temperaturen. Meistens um die 5 Grad plus. Darunter kann der Prüfer die Abnahme aus Sicherheitsgründen dann verweigern. Aber die Prüfungsgebühren werden trotzdem fällig. Und teilweise ist es den Fahrlehrern einfach zu gefährlich. Denn sie stehen mit einem Bein im Gefängnis wenn etwas passiert. Mfg. Pitt

Ja die Prüfungssaison gibt es. Ab 01.12. bis 15.03. je nach Wetter abhängig ist der Tüv nicht bereit zu prüfen.

vom 1.12 bis 15.03 wird nicht geprüft? okay._.

@Pierre93

Ich kenne diese Zeiträume nicht, aber in der Antwort von runnersdrive steht auch "je nach Wetter abhängig ...". Meine praktische Prüfung war (vor Jahren) am 1. Dezember. Am besten du wartest auf eine Antwort von Ulrich, der ist vom Fach. Gruß T.J.

@Endurist

Und wenn ich an Susan denke, die bei Eis und Schnee ihre Prüfung absolvieren musste. O.K., auch wenn es in der Schweiz war.