Yamaha YZF-R125 mit 25.500km kaufen aber auf dem Tacho stehen 60.000km?

2 Antworten

Zuerst das Serviceheft zeigen lassen. Wenn keins vorhanden, ist es ein sicheres Indiz dafür, dass da weit mehr Inspektionen aufgelistet waren, als der Verkäufer dir erzählen will. In solchen Fällen werden die Servicehefte einfach weg geworfen, oder gehen "verloren".

Auch wer einen Tacho mit mehr km montiert als das Mopped eigentlich gefahren hat, hebt ganz sicher die Kaufbelege auf! Wäre ganz schön dämlich wenn nicht.

Meine Meinung: der will dich über den Tisch ziehen. Finger weg! Kein Tacho geht bei 11.000km kaputt...

v7Atomiic
Fragesteller

Also ich würde sie für 1000€ bekommen, das wäre Recht günstig für dieses Modell, sollte ich dennoch die Finger davon lassen?

Lass dir Werkstattrechnungen zeigen und schau, ob man den Kilometerstand von 25000 plausibel herleiten kann

19ht47  09.06.2017, 18:22

Wie fritzdacat schrieb, hat er vielleicht Rechnungen über Kundendienste, von denen man die gefahrenen km ableiten kann ?