Gilera FXR 180 34tkm, BJ 98 um 1000 € als Zweitaktflitzer empfehlenswert oder überteuert?

1 Antwort

Woher kommt nur diese Angst vor Zweitakter?

Man ist mit diesem Motorkonzept rassige Rennen gefahren, sogar rund umadum um die Welt und nein, völlig ohne Bocksfüße und drei goldene Haare.

Als Yamaha Jarno Sarinen auf eine echte 500er setzte, war dass das Ende der MV´s. Auch Honda konnte nicht dagegen anstinken, erst als Viertakter mit 1000ccm gegen 500ccm Zweitakter antreten durften und Zweitakter verboten wurden, wendete sich das Blatt.

Voraussetzung wie bei allen technischen Geräten ist, man hält sich an die Betriebsvorschriften. In einem laufenden Mixer sollte man auch nicht seine Zunge stecken.

Ach ja, Dein Roller, seh in Dir an, fahr Probe und wenn er Dir gefällt, mach et.

Gruß Nachbrenner