Honda CBF 125 - 24000km BJ 2010 Kaufen oder nicht?

6 Antworten

die hohen Kilometer müssen kein Problem sein, aber nur wenn der Vorbesitzer da regelmässig Wartung und Inspektion gemacht hat und auch Teile getauscht hat.

Hallo

Danke erst einmal für deine Antwort.

Ich werde den Händler dann mal Fragen und mich informieren.

Und wie findest du allgemein den Preis dafür? Niedrig hoch normal?

@Effigies

Mhh wegen Beleidigung wurde dein alter Account gesperrt :-)

Bedenke, dass du beim Händler im Gegensatz zum privaten Verkäufer Garantie hast. Auch die kostet dem Verkäufer Geld, bringt dir aber eine gewisse Sicherheit.

Das Stimmt natürlich :)

Wie ist dein Meinung zu dem Angebot? mich persönlich stören etwas die KM am Motorrad. Klar habe auch nicht Unmengen an Geld und muss dann mit so etwas leben. Habe gehört bzw gelesen das Honda Motoren sehr lange halten sollen bei guter Pflege.

Soll ich mir das Moped mal anschauen gehen?

@125Driver

Für den Preis wirst du kaum ein Moped mit weniger km finden.

Schau sie dir an

Hi.

Honda baut sehr zuverlässige und langlebige Motoren. Die qualitative Seite wird von Honda seit jeher sehr hoch gehalten.

Der Allgemeinzustand hängt aber nach den Jahren und Kilometern schon von der Pflege der Vorbesitzer ab. Also angucken. Optische Gebrauchspuren sind bei Euch "Jungs" ja durchaus normal ;-) . Sturzschäden sollten sich - wenn überhaupt - auf die Optik beschränken.
Und da greift dann auch die Händlergarantie. Sollte sich was Schlimmeres nachträglich herausstellen, kannst Du zum Händler gehen, er muss Dir dann helfen. Beim Privatverkäufer hast' die Ar...karte. Da musst Du erst beweisen, dass das "versteckt" war, sonst "gekauft wie besichtigt...".

Ich bin auch der Meinung, mit 24.000km steht das Moped noch nicht "mit einem Rad auf dem Schrottplatz". Wurde die CBF geliebt und gepflegt/gewartet, hast Du noch lange Freude.

Viel Erfolg!
Servus.

P.S. Und herzlich willkommen, hier kann man durch einfaches "Mitlesen" im laufe der Zeit viel Nützliches 'mitnehmen'. Sieh' Dich mal in den "Themen A-Z" (Reiter ganz oben ganz rechts) um. Da bist Du erst mal über den Winter beschäftigt ;-) . Interessante Sachen dort...

Ich weis nicht was du erwartest? 1300€ ist knapp über dem Schrottwert eines Motorrades.

Dafür ein Mopped das fast neu ist und auch noch Händler-Garantie hat. DAS findest du zu teuer? (.....)

Hi

Es ist ja nicht Neu und hat für eine 125er entsprechend viel KM finde ich.

Eventuell hast du ja recht. Ich wollte mir nur Meinungen holen da ich mich nicht richtig auskenne..

Ein freundlicherer Umgangston wäre echt nicht schlecht. Immerhin habe ich nicht so viel Erfahrung wie du oder sonst wer. Aber trotzdem bedanke ich mich für deine Antwort

@125Driver

Blödfug. Das Ding ist gerade mal 80km pro Woche gefahren, Da laufen viele Menschen bei der Arbeit mehr hin und her.

Und so ein Motor hält locker 3x so viel bis er das erste mal komplett überholt werden muß. Das is bei so einem Motorörchen aber auch  kein Großprojekt.

Ihr ex-Radler/Fußgänger/Nicht-Mobilen habt am Anfang der Individual-Mobilität immer noch ne extrem beschränkte Vorstellung von Distanzen. 80km mitm  öfi-Bus ,klar das is ne Weltreise. Aber mitm Mopped? Ich hab mal ein Motorrad beim Händler probe gefahren und es nach 26 Minuten mit +80km auf der Uhr zurück gebracht ;o)

Für eine Maschine sind 24000km nicht weit.

------------------------------------------------

btw du bekommst hier kostenlos Fachwissen zur Verfügung gestellt, das du dir wahrscheinlich nicht leisten könntest wenn du es bezahlen müßtest. Wenn du es auch noch hübsch verpackt haben willst, mußte mich wirklich bezahlen ;o)

Und der Feldwebel brüllt auch nicht weil er unhöflich ist, sondern damit man ihm auch zuhört. Manche hier  (gerade die jüngeren Neulinge)  brauchen nen etwas deutlicheren Ton, damit sie wach werden. ;o)

@Effigies

Alles klar ;) Danke für deine Antwort werde sie mir dann mal anschauen gehen :)

@Effigies

80 kilometer innnerhalb von 26 Minuten?

Ich komme da auf einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 160 kmh.

Da müsste der Händler direkt neben der Autobahnauffahrt wohnen, oder du hast einfach Problme mit der Strassenverkehrodnung.

@blackhaya

WOW. Der Dreisatz in etwa richtig, und auch noch ne relativ korrekte Folgerung. Wer hätte das gedacht.

Ja, entweder ignoriere ich gelegentlich die StVO oder da war in weniger als 300m Entfernung zumindest ne Schnellstraßenauffahrt..... oder beides ;o)

Ich weis nicht was du erwartest? 1300€ ist knapp über dem Schrottwert eines Motorrades.

Einspruch Euer Ehren. 1300,- Euro sind knapp 50% des Neupreises einer 2016er CB125F. Bei einer Diavel für 1300,- Euro hättest Du Recht ;-) .

@Spider

Eines Moppeds, nicht dieses Moppeds ;o)

Ich hab schon Moppeds für mehr verkauft die komplett zerlegt und ziemlich beschädigt waren.
Stellt sich natürlich die Frage was man von einem Mopped erwarten kann, das neu nur knapp doppelt so viel kostet wie andere als zerlegter Teilehaufen.

Aber die haben das wohl irgendwie hinbekommen, trotzdem ein brauchbares Anfängergerät zu bauen.

Trotzdem ist 1300 nicht  zu viel für ein Mopped vom Fachhändler mit Gewährleistung und Garantieversicherung (was einen vollständigen Check-up bedingt).

@Effigies

Zitat: "Trotzdem ist 1300 nicht  zu viel für ein Mopped vom Fachhändler mit
Gewährleistung und Garantieversicherung (was einen vollständigen
Check-up bedingt)."

Ja, das habe ich auch nie angezweifelt. Das Gesamtpaket ist absolut korrekt. Deine ursprüngliche Bemerkung

Ich weis nicht was du erwartest? 1300€ ist knapp über dem Schrottwert eines Motorrades.

hatte allem Anschein nach nichts mit 125driver's CB125F zu tun, sondern mit "Motorrädern" (bei denen ja tatsächlich die Preisniveaus etwas höher liegen).

Grundsätzlich finde ich den Preis okay, WENN (und das wenn hatte ich dann auch erläutert). Aoiso: Paßd doch eh.

Mein Neffe hatte die Honda CBF 125 und war sehr zufrieden. Bin auch mal kurz mit gefahren, sehr angenehmes Mopped. Sehr geringer Verbrauch. Würde sie empfehlen.

Gruß Floyd