Yamaha yz 450 F 2006 nach kurz fährt glühender krümmer?

1 Antwort

Servus!

Ich rate mal blind - das Teil hat extremen Wartungsstau und ist keinen Pfifferling mehr wert.

Nach 12½ Stunden müsste das Ventilspiel, -feder, Tassenstößel, Nockenwellen, -rad kontrolliert werden.

Kolbenringe und -bolzen sollten in diesem Intervall ersetzt werden.

Alle 2½ Betriebsstunden steht ein Ölwechsel an!

Und ich rate weiter - gemacht wurde nichts davon. Und dies sind nur ein paar wenige Punkte, einer Liste, die geschätzt 60 Punkte beinhaltet.

Und wenn man von "Tour" spricht, dann bist du die YZ mit Sicherheit auch nicht auf Privatgelände (Crossstrecke) gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yamaha450
Fragesteller

Hey Marty

Bin die nur Mal auf den örtlichen Feldweg gefahren die hatte top Leistung und alles lief gut mir ist nur aufgefallen das dass Standgas ziemlich hoch war sprich ohne Gas ist die ca 10kmh gefahren der Vorbesitzer meinte das er die das letzte Mal vor ein halben Jahr gefahren hat und das auch nur Mal kurz, das Ventilspiel etc hab ich auch im Verdacht im dem Sinne das die ausslas Ventile zu früh öffnen aber habe auch viel gelesen das dass Luft Kraftstoff Gemisch zu mager sein könnte den die yz war vor 1monat erst in ner Werkstatt wo eigentlich alles kontrolliert und eingestellt wurde und der Vergaser auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde hatte davon auch ne Rechnung bekommen

Das ist halt meine erste 4takter bin bis jetzt nur 2takt gefahren