Frage von vmaxjonny, 110

Yamaha VMax wird heiss aber nur unter Belastung?

Mein vmax wurde auf 1300ccm aufgemacht und wird seither heiss kurz vor rot aber nur unter belastung,hilft ein anderer temp.fühler für den lüfter ,wasser neu lüfter läuft.möglicher weise ist mir das nie aufgefallen,glaub ich nicht fahr das teil seit 20jahren.hat wer eine idee?

Antwort
von 19ht47, 86

Wie Chevybernie schrieb, kann das verschiedene Ursachen haben. Wird der Motor innerhalb einer kurzen Strecke heiß und der Kühler bleibt verhältnismäßig "kalt", kann der Thermostat klemmen. Eine weitere Ursache könnte Luft im Kühlsystem oder verstopfte Schläuche sein. Auf jeden Fall die Kühlflüssigkeit in kaltem Zustand prüfen und beim fahren nachsehen, ob die Kühlertemperatur der angezeigten Temperatur entspricht.

Antwort
von chevybernie, 110

Hast du auch unten das Wasserablassventil auf 2 Uhr Stellung gebracht? Sonst kann genau das von Dir passieren. Ich habe auch eine max. Ansonsten kann noch sein: Kühler zu, Schläuche zu,  Thermostat. Bei den jetzigen Temperaturen dürfte die auch im Stadtverkehr nicht so weit mit der Temp. hoch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten