Yamaha DT125 R Getriebeöl Problem?

1 Antwort

Getriebeöl, Schauglas?  Hat die 2 verschiedenen Ölkreisläufe für Motor und Getriebe?

Öl warm, Einfülldeckel geöffnet, Fahrzeug grade, wurde danach der Motor kurz angeworfen, warum ohne Filterwechsel?

OnlyNakedbikes
Fragesteller

Es gehen halt einfach nur 250 rein da ist ein Schauglas dran mit ner min und max Markierung und da hab ich die dt gerate hingestellt und reingefüllt und nach 300 ml war das Schauglas über max drüber ich war am Getriebekreislauf und nein hab sie nicht laufen lassen das weil man das nicht tut is nunmal so.

Bonny2  08.03.2017, 20:52

@Kai --- "siehste, is nun mal so und tut man nicht".
Nun haben wir wieder etwas dazu gelernt. Ich schmeiß mich wechhhh. :-)

@Only...... Woher hast Du die Weißheit, dass man den Motor
nicht laufen lässt? Natürlich nicht beim Einfüllen (gibt eine Sauerei). Aber danach. Motor an und eine kurze Strecke fahren. Dabei alle Gänge durchschalten. Motorrad wieder senkrecht aufbocken, ein paar Minuten warten und dann noch mal kontrollieren. Bonny

geoka  08.03.2017, 21:25
@Bonny2

Wenn man es nicht tut, passt auch net so viel in die Tüte. Des ist wohl wahr.

OnlyNakedbikes
Fragesteller

ja hier gehts aber nicht um ein 100 ml zu wenig sondern um 500ml die da zu wenig reingehen