Wie viele dürfen auf dem Motorrad sitzen?

5 Antworten

wozu gibts den fahrzeugschein, in den man dies einschreibt ? :)

Maximal so viele wie im Fahrzeugschein eingetragen und an Sitzplätzen, Halteeinrichtungen und Fußrasten (paarweise) vorhanden sind.

Habe ich jetzt etwas gewonnen bei dieser leicht zu lösenden Quizfrage?

mausekatz  17.10.2018, 11:47

Zwei, plus der alololisierte Fragesteller auf dem Gepäckträger.

Bonny2  18.10.2018, 02:14
@mausekatz

Oochh, besoffen sind wir schon zu viert gefahren. :-)) Gruß Bonny

Biker800  18.10.2018, 13:03

Auf Öffentlichen Straßen nur so viele wie eingetragen sind.

Salue

in der ersten Welt soviele wie in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind. Die deutsche Firma Böhmerland bot gestreckte Motorräder an, auf der ganze Familien Platz hatten.

In Indien z.B. gilt, so viele wie irgendwie Platz haben. Auf einer normalen Maschine können dies auch mal 5 Personen, Gepäck und ein Schaf sein.

Wenn dies nicht ausreicht, baut man die Royal Enfield auf 3 Räder um.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Sitzen, Sitzplätze)

Bild zum Beitrag

11 Polizisten...

Soviele wie in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind.

3 ist meiner Meinung max. drin (2 aufn Bock und einer im Beiwagen)

 - (Motorrad, Sitzen, Sitzplätze)

Moment! --- Jetzt verstehe ich erst die Frage.

"Wie viele dürfen auf dem Motorrad sitzen?"

Darauf sitzen dürfen soviel wie Platz haben oder das Motorrad zusammen bricht.

Fahren auf einem nicht öffentlich zugängigem Gelände genauso.

Fahren auf öffentlichen Straßen: So viel wie in dem Kfz-Schein eingetragen sind.

Hurra, ich habe mal richtig gelesen ;-) Gruß Bonny