Wie viel Kostet der A+b führerschein zusammen wenn man schon A1 hat.

2 Antworten

Hi! Neben den genauen Fahrten die du dir sparen kannst, kannst du aber auch mit deinem Fahrlehrer über einen Pauschalpreis verhandeln (wenn du wieder in derselben Fahrschule den Schein fischen willst). Habe ich auch gemacht. Der Fahrlehrer kann dich einschätzen und du bist ja dann sozusagen Stammkunde ;) Ich konnte einen zu der Zeit relativ günstigen Pauschalpreis raushandeln (A+B = 1100€). Am besten geht das, wenn man noch ein paar Geschwister hat ;) Gruß

Bei manchen Fahrschulen kommt es auch darauf an, was du gern fahren möchtest. Bei meiner Fahrschule waren die Fahrstunden auf der gedrosselten Maschine billiger als auf der offenen. Nur so zur Info: ohne vorherigen Führerschein hab ich für A(u)+B zusammen so ca. 2500 Euronen gelegt.