Ich möchte den A1 Führerschein machen und mir die Hyosung GT 125 Naded Kaufen lohnt sich das ???

3 Antworten

Ich bin auch froh, den A1-Schein gemacht zu haben - eine sehr gute und lehrreiche Vorbereitung auf den Zweiradwahnsinn der dich erwartet :-))

Vom finanziellen Standpunkt aus lohnt sich das nicht,Du gibst viel Geld aus, damit Du auf zwei Rädern durch die Gegend brummen kannst.Im Winter ist es schweinekalt,im Sommer brüllend heiß und bei Regen wirst Du pitschnaß,außerdem mußt Du höllisch aufpassen das Dich keiner vom Bock schießt.Wenn Du keine Leidenschaft zum Mopedfahren hast,laß es sein und kaufe Dir eine Dose,ist dann besser so und kostet ungefähr das gleich.

Hart aber herzlich. Deine Antwort trifft es auf den Punkt. Besser kann man es nicht umschreiben. Deshalb beantworte ich nicht die Frage, sondern stimme Dir in einem Kommentar völlig zu. Sollte die Standartantwort auf solche und ähnlichen Fragen hier werden. Klasse!!!! Gruß Bonny

Motorradfahren ist SPITZE !

Aber nur, wenn man die Begeisterung mitbringt...

Auch ich stimme, wie Bonny, Kaheiro zu.

Beispiel:

Was soll man da raten? Geh' in Dich.

Die Hyosung ist schon mal gut füe einen feinen Anfang.

Die Hyosung ist schon mal gut für einen feinen Anfang.

Motorradfahren ist SPITZE !

Aber nur, wenn man die Begeisterung mitbringt...

Auch ich stimme, wie Bonny, Kaheiro zu.

Was soll man da raten? Geh' in Dich.

Die Hyosung ist schon mal gut für einen feinen Anfang.

Super Antwort! So und nicht anders :).

Ich habe mit 16 auch den A1-Schein gemacht und mir eine Hyosung XRX125 gekauft. Hyosung halte ich für eine mittlerweile solide Marke, die Motorräder sind teilweise keine Glanzstücke aber ehrliche Teile die sich gut halten. Mein Mopped hat außer Ölwechsel und einer neuen Batterie auf 17.000km nie etwas gebraucht.. Der A1-Schein ist teuer, die Versicherung noch teurer, allerdings hast du mit 18 dann Fahrpraxis, eine günstigere Versicherungsklasse und bis dahin sicherlich viel Spaß gehabt ;) Ich habe es nicht bereut, musste aber viele Schülerjobs dafür abreißen.