Wie oft fällt man durchschnittlich in der Fahrschule hin?

5 Antworten

Eigentlich nie. Wenn Du einen guten Fahrlehrer hast, der Deine Stärken und Schwächen bemerkt, gibt er Dir Sicherheit mit gezieltem Training. Falls er es nicht bemerkt, rede mit dem Fahrlehrer über Deine "Ängste". Geht er nicht darauf ein, wechsle den Fahrlehrer (geht oft in der selben Fahrschule). Es ist Deine Gesundheit! Außerdem dauert der Führerschein viel länger und kostet dadurch auch viel mehr Geld.

Stürze hast du meist nach der Fahrschule. Nicht gleich, da bist Du noch in der "Erprobungsphase". Erst wenn man sich für einen der beste Motorradfahrer hält, kommt es zu Überschätzungen und leider dann auch zu Stürzen mit sehr schweren Verletzungen.

Also keine Angst und "ran an den Speck". Viel Erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste nicht, wie dir eine Zahl hier helfen könnte. Angenommen du wüsstest sie (z.B. 1,5), was würdest du damit anfangen? Würdest du beim ersten Umfaller denken, OK, da bin ich ja noch unter dem Durchschnitt, beim zweiten (weil über dem Durchschnitt) aufgeben?

Ich sag dir jetzt einmal etwas, was du vielleicht nicht hören willst: um akzeptiert zu werden, musst du nicht das tun, was alle anderen tun.

Und wenn wir schon mal dabei sind: du brauchst auch keinen Auspuff mit "besonderem Sound", keinen kurzen Nummernschildhalter, keine Miniblinker. Was du brauchst ist innere Autonomie, akzeptiert zu werden, wird überschätzt. Musst dabei nicht unfreundlich oder assozial sein, du ziehst halt dein Ding durch und fertig ist die Laube. Keine Erklärungen, kein "Anpassen", wenn was schiefläuft (man z.B. mit dem Motorrad umfällt), lernt man daraus, steht wieder auf und macht weiter.

Bin grade selber am Lappen dran und kann dir sagen du brauchst keine Ausrüstung die stellt die Fahrschule. Das einzige was ich inzwischen habe ist ne hose und in der bin ich die letzten fahrstunden rumgegurkt doch nur weil ich das will ansonsten würde ich die gleiche verschwitzte Hose tragen wie 10 andere vor mir den Tag was ich vorher auch getan habe 😁. Zu den Schräglagen, mein Fahrlehrer hat mich mal bei den der ausweichübung gefilmt weil ich der Meinung war in richtig krasser Schräglage zu fahren, das kommt uns Anfängern nur so vor man kann es bestenfalls als grösseren schlenker bezeichnen da ist wirklich gar nichts von schräglage zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde auch sagen nie aber man unterschätzt auch gerne mal das Gewicht das so ein Moped tatsächlich hat.

Schlimm ist es jedenfalls nicht und viele Fahrschulen bauen Handguards und Sturzbügel an.

Die teure Schutzkleidung ist dazu da an deiner Stelle kaputt zu gehen, dafür zahlst du das Geld.

Hab meine Fahrechulmaschine nicht umgeworfen, aber zwei Tage nach der Prüfung meine Tuono :(

Naja is ja nix kaputt gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Bonny schon schrieb: eingentlich nie.

Ich möchte nicht direkt am Anfang meine Teure Schutzkleidung Kaputtmachen.

Lieber die Schutzkleidung als die Haut/Knochen. Dafür ist die Schutzkleidung da.